US-Quoten

Amerikaner noch nicht im Olympia-Fieber

von
Die Vorkämpfe erreichten am Sonntagvorabend noch nicht einmal fünf Millionen Menschen. Wirkliche Gewinner gab es am Sonntag ohnehin nicht.

Der TV-Sender NBC strahlt im Vorfeld der Olympischen Sommerspiele traditionell die Qualifizierungswettkämpfe aus, konnte aber mit der Übertragung in der 19.00 Uhr-Stunde nicht punkten. Lediglich 4,48 Millionen Zuschauer sahen zu, in der Zielgruppe wurden vier Prozent Marktanteil verzeichnet. Im Anschluss kam das Nachrichtenmagazin «Dateline» auf 5,18 Millionen Menschen, der Marktanteil blieb unverändert. Mit der «America’s Got Talent»-Wiederholung sank dieser auf drei Prozent, die Reichweite belief sich auf 4,38 Millionen Menschen.

CBS startete mit einer alten Ausgabe von «60 Minutes», die bei 8,09 Millionen Menschen ankam. Mit drei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen verlief es nicht gut. Die im Anschluss ausgestrahlten Serien «Person of Interest» (5,31 Millionen), «The Good Wife» (4,41 Millionen) und «The Mentalist» verbuchten jeweils zwei Prozent bei den jungen Leuten. Unterdessen zeigte FOX zunächst Reruns von «American Dad» und «The Cleveland Show», die mit 1,57 sowie 1,72 Millionen Zusehern zwei beziehungsweise drei Prozent Marktanteil beim Zielpublikum holten. Danach wiederholte man das zweistündige «FOX 25th Anniversary Special», das auf 2,28 Millionen Zuschauer kam. Mit drei Prozent bei den jungen Leuten kann man zufrieden sein.

Bei ABC ging zunächst «America’s Funniest Home Videos» vor 4,55 Millionen Zuschauern auf Sendung, ehe «Secret Millionaire» 3,84 Millionen Menschen erreichte. Die Wiederholungen verbuchten vier sowie drei Prozent Marktanteil, im Anschluss kam das zweistündige «Extreme Makeover: Weight Loss Edition» (1,96 Millionen) auf zwei Prozent.

Mehr zum Thema... NBC
Kurz-URL: qmde.de/57512
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue «Mord mit Aussicht»-Folgen starten im Augustnächster ArtikelDie Kritiker: «The Newsroom»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung