TV-News

Matthäus will zu Sky wechseln

von
Gerade einen Flop mit seiner VOX-Doku gelandet, schon vor dem nächsten TV-Abenteuer: Matthäus soll wieder als Fernsehexperte arbeiten.

Einem Bericht der Bild-Zeitung zufolge wird der Bezahlsender Sky die Aufstellung seines Experten-Teams beim so genannten Top-Spiel der Woche (samstags, 18.30 Uhr) ändern. Bisher agierten dort neben Moderator Sebastian Hellmann Schiedsrichter Markus Merk, der ehemalige Spieler Jan-Aage Fjörtoft und Steffen Freund, U-Nationaltrainer beim DFB. Auf genau diesen Job will sich Freund nun wieder voll und ganz konzentrieren, heißt es.

Den frei werdenden Platz in der Runde soll nun Lothar Matthäus besetzen. Matthäus TV-Doku-Soap startete gerade am vergangenen Wochenende bei VOX – mit schlechten Quoten, weil sie teilweise direkt gegen das starke EM-Spiel England-Italien lief. Als TV-Experte arbeitete Matthäus schon eine Saison lang für den Sky-Vorgänger Premiere, damals bekam der Rekordnationalspieler aber kaum Lob für seine Analysen.

Nun also ein neuer Versuch? Sky-Sportchef Burkhard Weber äußert sich vorsichtig optimistisch: „Lothar Matthäus‘ Fußball-Expertise ist unbestritten, die von Sky auch. So was führt ja manchmal zu einer erfolgreichen Ehe.“

Mehr zum Thema... Matthäus TV-Sender VOX
Kurz-URL: qmde.de/57503
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBleibt Bohlen beim «Supertalent»?nächster ArtikelSky verlängert Partnerschaft mit Sony

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung