Quotennews

«Baku» verliert wieder Zuschauer

von
Die vierte Show kam nur noch auf einen einstelligen Marktanteil beim jungen Publikum. «TV total»  steigerte sich ohne Dschungel-Konkurrenz aber wieder.

Vor einer Woche konnte sich die ESC-Castingshow «Unser Star für Baku» mit 10,6 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum gut halten, holte die vorherige Ausgabe doch nur 10,1 Prozent Marktanteil. Nun ging es aber wieder abwärts: Nur 9,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen schalteten an diesem Donnerstag «Unser Star für Baku» mit Jury-Chef Thomas D ein. 1,09 Millionen Werberelevante sahen zu - dies waren 200.000 weniger als in der Vorwoche.

«Unser Star für Baku» musste mit den gemessenen 9,2 Prozent zum ersten Mal einen einstelligen Zielgruppen-Marktanteil hinnehmen. Zum Vergleich: Vor zwei Jahren war dies mit «Unser Star für Oslo» bei den Primetime-Shows nie der Fall.

Auch beim Gesamtpublikum holte das Format seine bisher schwächsten Zuschauerzahlen: 1,62 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein; damit verlor man gegenüber der Vorwoche 110.000. Der Marktanteil lag diesmal bei 5,3 Prozent.

Stefan Raab konnte mit «TV Total»  die Quoten des Vorgängerprogramms halten: Ab 22.40 Uhr sahen 9,7 Prozent und 0,62 Millionen des jungen Publikums seine Show. Insgesamt waren 0,84 Millionen Zuschauer dabei, die 5,2 Prozent Marktanteil einbrachten. In der Vorwoche tat sich «TV Total» gegen das Dschungelcamp noch sehr schwer: Damals schalteten insgesamt nur 0,67 Millionen sowie 6,5 Prozent der Werberelevanten ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54744
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wer wird Millionär?»: Irgendwie nicht mehr wegzudenkennächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 2. Februar 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung