TV-News

«Eins gegen Eins» kehrt im März zurück

von
Der Polit-Talk mit Claus Strunz wird am Montag, den 12. März ins Sat.1-Programm zurückkehren. Geplant sind zehn Folgen.

Die Rückkehr der Diskussionsrunde mit Claus Strunz ist bereits seit Dezember letzten Jahres beschlossene Sache, doch nun steht der Starttermin für die neue Staffel fest: Der Sendetermin ist erneut montags um 23.30 Uhr. Ab dem dem 12. März wird Sat.1 zehn Wochen lang auf das Polit-Format setzen. Die Debattiersendung holte 2011 in der Zielgruppe zwar unterdurchschnittliche Werte, holte aber für eine politisch orientierte Sendung verhältnismäßig gute Quoten.

Das von der FOCUS TV Produktion GmbH produzierte Format «Eins gegen Eins» erreichte mit der abgeschlossenen zweiten Staffel 6,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe, was eine deutliche Steigerung gegenüber den ersten Folgen darstellte. Diese kamen auf nur auf 4,6 Prozent in der Zielgruppe.

Moderator Claus Strunz betonte schon vergangenes Jahr, dass sein Talk auf jüngere Zuschauer ausgerichtet sei: „Wir sind mit dem Anspruch angetreten, politische und gesellschaftspolitische Themen für jüngere Menschen verständlich und damit relevant und interessant zu machen.“

Mehr zum Thema... Eins gegen Eins TV-Sender Sat.1
Kurz-URL: qmde.de/54727
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelShowtime legt nach: Neue Staffel für «Californication»nächster Artikelsixx zeigt «Privileged» ab März

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung