US-Fernsehen

Showtime legt nach: Neue Staffel für «Californication»

von
Die Serie mit David Duchovny erhält eine sechste Runde. Auch zwei weitere Produktionen wurden verlängert.

Der amerikanische Sender Showtime hat drei seiner Formate für eine neue Staffel verlängert. Darunter ist auch das in Deutschland auf DVD sehr beliebte «Californication», das im Free-TV mit mäßigen Quoten bislang bei RTL II zu sehen war. In den USA wurde nun grünes Licht für die Produktion einer sechsten Season gegeben. In Staffel fünf gewann die Serie – und das ist bei Weitem nicht üblich – einige Zuschauer gegenüber dem Vorjahr hinzu.

Etwa 100.000 Menschen mehr als im Jahr zuvor schalteten ein, um die neuen Abenteuer des Schriftstellers Hank zu verfolgen. Es ist damit zu rechnen, dass auch die sechste Staffel wie bisher zwölf Ausgaben umfassen wird. Neben «Californication» wurden auch «House of Lies» und «Shameless» verlängert.

Von «House of Lies» liefen bis dato gerade einmal vier Ausgaben, die Zuschauerzahlen des Formats mit Kirsten Bell sind aber sehr zufriedenstellend. Insider rechnen damit, dass auch Runde zwei wohl zehn Episoden umfassen wird. Das ebenfalls sonntags laufende «Shameless» legte in der zweiten Staffel in der Zuschauergunst zu – und zwar um fast eine halbe Million auf nun rund 1,4 Millionen Zuschauer pro Folge. Showtime erklärte, mit allen drei Serien sehr zufrieden zu sein.

Kurz-URL: qmde.de/54726
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky knackt Drei-Millionen-Kunden-Marke, holt sich aber frisches Geldnächster Artikel«Eins gegen Eins» kehrt im März zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung