TV-News

ProSieben sichert sich «Primeval»-Ableger

von
Das Format heißt «Primeval: New World» und ist ein Ableger der britischen Serie. Bei dieser war ProSieben sogar Ko-Produzent.

Auf bis zu 17,8 Prozent Marktanteil kam ProSieben mit der britischen Serie «Primeval». Das ist nun aber schon mehr als vier Jahre her. Im Laufe der Zeit verlor das Format nicht nur seinen Reiz, sondern auch viele Zuschauer. Die jüngst gezeigten Folgen der Produktion holten teilweise nur mehr um die neun Prozent. Dennoch: Auch in Übersee ist man auf «Primeval» aufmerksam geworden – und das ist durchaus ein Lob für das Projekt, das von ProSieben koproduziert wurde.

In Amerika laufen die Vorbereitungen für einen Ableger der Serie auf Hochtouren. Dieser soll – aus Kostengründen – in Kanada produziert werden. ProSieben wird auch beim Spin-Off als Ko-Produzent fungieren, wie das Unternehmen am Mittwochmittag mitteilte.

«Primeval: New World» wird von der kanadischen Produktionsfirma Omni Film in Vancouver umgesetzt. Die Planungen sehen zunächst eine 13 Teile umfassende Staffel vor. Als Executive Producer konnten namhafte Fernsehmacher gewonnen werden. Martin Wood («Stargate: Atlantis») und Gillian Horvath («Andromeda») kümmern sich um das Projekt.

In Deutschland hält natürlich ProSieben die Ausstrahlungsrechte an dem Ableger. Wie der Sender mitteilte, ist eine Ausstrahlung hierzulande im Jahr 2013 geplant. Einen genaueren Sendetermin gibt es noch nicht.

Kurz-URL: qmde.de/54712
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeu im Kino: Vampirin, Klatsch, Baseball, Spionnächster ArtikelQuotencheck: «Stromberg»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung