TV-News

«Unforgettable»: Serie bei ProSiebenSat.1

von
Bei CBS erreicht die Serie mit Poppy Montgomery passable Einschaltquoten, demnächst könnte das Format schon bei einem Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe laufen.

Basierend auf einer Kurzgeschichte von J. Robert Lennon entwickelten Ed Redlich, John Bellucci, Carl Beverly und Sarah Timberman die CBS-Serie «Unforgettable» , die mit den Serienstars Poppy Montgomery («Without a Trace») und Dylan Walsh («Nip/Tuck») besetzt wurde. Das Format handelt von Detective Carrie Wells, die sich an alle Details aus ihrem Leben erinnern kann. Die Diagnose namens „Hyperthymestisches Syndrom“ ist keine Erfindung, sondern es leiden tatsächlich rund 20 Menschen an diesem Phänomen.

Inzwischen sicherte sich die ProSiebenSat.1-Gruppe die Rechte an der Fernsehserie, die von Sony Pictures TV und CBS Television Studios produziert wird. Die ersten 13 Episoden erreichten bislang am Dienstag um 22.00 Uhr rund 12,94 Millionen Zuschauer und lag quotenmäßig hinter der Premierenstaffel von «The Good Wife». Die Fortsetzung ist noch nicht in trockenen Tüchern, da CBS seit Jahren ein Luxusproblem hat. Angesichts des spekulierten Endes des «CSI»-Franchises könnten aber zumindest in diesem Herbst bis zu drei Sendeplätze frei werden.

Auf welchem Sender die Serie in der Bundesrepublik Deutschland laufen wird, ist bislang noch unklar. Der Start von «Body of Proof» ging bei ProSieben zuletzt daneben, sodass das Format «Unforgettable»  entweder bei Sat.1 oder bei kabel eins landet. Am 10. Januar 2012 startete die Serie im Vereinigten Königreich bei Sky Living, am 1. Februar 2012 geht die Serie beim italienischen Sender Fox Crime an den Start.

Kurz-URL: qmde.de/54694
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Montag: «Two and a Half Men» trotz Wiederholung topnächster Artikel«Schlüter sieht's»: Sat.1 – Mut gegen Verzweiflung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung