TV-News

Sky schließt großen Warner-Deal

von
Programmchef Gary Davey sieht in der Vereinbarung einen großen Meilenstein für den deutschen Pay-TV-Sender.

Sky Deutschland hat seinen Programmdeal mit dem größten Hollywood Studio, Warner Bros., verlängert. Dazu Sky-Programmchef Gary Davey: "Der Abschluss einer der wichtigsten Filmdeals überhaupt ist ein großartiger Start ins neue Jahr und ein weiterer Meilenstein für Sky.“ Nachdem im vergangenen Jahr ähnliche Vereinbarungen mit weiteren Studios getroffen wurden, stelle der Vertrag mit Warner nun sicher, dass Sky im Filmbereich weiterhin die Nummer 1 bleibe.

Geschlossen wurde er über vier Jahre, teilte das Unternehmen mit. Die Kooperation läuft bis Ende 2015. Der Kontrakt umfasst die SVOD-Rechte für alle aktuellen Neustarts während der Pay-Lizenzzeit sowie die exklusiven Pay TV-Rechte an allen Warner-Filmen über alle Verbreitungswege inklusive Satellit, Kabel, IPTV, Internet und Mobile. Die Filme werden zudem auch via Sky Anytime und Sky verfügbar sein. Mit Sky Anytime können Kunden Filme, wann immer sie wollen, von ihrer Festplatte abrufen; mit Sky Go lässt sich das Sky Programm auf iPod oder iPad auch von unterwegs verfolgen.

Insgesamt liefen auf Sky im vergangen Jahr über 30 Warner-Titel in TV-Erstausstrahlung, teilte das Unternehmen mit. Der neue Deal umfasst unter anderem Produktionen wie «J. Edgar», «Extrem Laut und Unglaublich Nah», «Dark Shadows» oder den neuen Tim Burton/Johnny Depp-Film. Jeffrey R. Schlesinger, President von Warner Bros. International Television, sagt: "Wir haben seit langer Zeit eine gleichermaßen enge wie starke Kooperation mit Sky und freuen uns, weiterhin mit dem Sender zusammenzuarbeiten und damit den Zuschauern in Deutschland eine erstklassige und vielfältige Filmauswahl anbieten zu können."

Kurz-URL: qmde.de/54684
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCowell entlässt «X Factor»-Jurynächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Underworld Awakening 3D»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung