TV-News

«Sherlock» ermittelt an Pfingsten

von  |  Quelle: DWDL.de
An den Pfingsttagen bekommen Fans von der BBC-Serie die volle Dosis: Das Erste strahlt dann die komplette zweite Staffel «Sherlock» aus.

Der Ausstrahlungstermin für die zweite Staffel der erfolgreichen BBC-Serie «Sherlock» liegt näher, als bislang gemutmaßt wurde: Wie das Portal DWDL.de von einem Sprecher der ARD erfuhr, strahlt das Erste am 25., 27. und 28. Mai ab 21.45 Uhr jeweils einen der drei Neunzigminüter aus. Somit wird die komplette zweite Staffel innerhalb des verlängerten Pfingstwochenendes gezeigt.

Die erste Staffel lief vergangenes Jahr noch ab dem 24. Juli an drei aufeinanderfolgenden Sonntagen im Anschluss an den «Tatort». Die Premiere verfolgten 4,42 Millionen Menschen, was einen starken Marktanteil von 16,9 Prozent bedeutete. Zum Ende der Staffel blieben noch knapp über drei Millionen Zuschauer übrig.

«Sherlock» erwies sich allerdings gerade beim jungen Publikum als klarer Erfolg: Die erste Episode kam auf fantastische 15,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, und auch Folge 3 erreichte mit 11,1 Prozent sehr gute Werte in dieser Altersgruppe. In Großbritannien lief die zweite Staffel von «Sherlock» über dem Vorjahresniveau und konnte über acht Millionen Menschen, also bis zu 30,9 Prozent des Fernsehpublikums, für sich begeistern. Eine dritte Staffel ist mittlerweile bestätigt.

Kurz-URL: qmde.de/54738
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Torten Tuner» sind abgesetztnächster Artikel«American Idol» unter Vorjahreswerten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung