US-Fernsehen

William Shatner in neuem CBS-Pilot

von  |  Quelle: THR
Der Pilot «Shit My Dad Says» basiert auf der Geschichte eines Twitter-Accounts, welcher seit August 2009 über 1,16 Millionen Followers zählt.

Der Sender CBS arbeitet gerade an einer Adaption der Twitter-Sensation «Shit My Dad Says». Nach neusten Informationen übernimmt nun sogar William Shatner («Boston Legal») die Hauptrolle des namengebenden Vaters.

Mit der Bennennung von Shatner (Foto) wurde das Projekt nun auch offiziell als Pilot für die kommende TV-Saison in Auftrag gegeben. Das zugrundeliegende Phänomen des Twitter-Feeds begann erst im zurückliegenden August, mittlerweile verfolgen aber schon mehr als 1,16 Millionen Follower den Account und machten ihren Schöpfer, Justin Halpern, zu einem wahren Internetstar. Hintergrund für den Twitteraccount ist der Rückzug von Halpern (29) in sein Elternhaus. Am 03. August 2009 startete er dann den Twitter-Feed unter dem Namen «Shit My Dad Says». Darin erzählt er von all den „farbenfrohen – oft auch profanen Kommentaren“ seines 73-jährigen Vaters, die über den Tag in ihren Gesprächen fallen.

Der Pilot wird von den «Will & Grace»-Erfindern David Kohan und Max Mutchnick produziert. Ihnen werden neben Halpern auch Patrick Schumacker als Co-Produzenten zur Seite stehen. Die letzten beiden schrieben zugleich auch das Drehbuch.

Kurz-URL: qmde.de/40322
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKiefer Sutherland außer Gefechtnächster ArtikelFOX stoppt «Past Life» mit sofortiger Wirkung
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung