Quotennews

«Monk» bleibt trotz Dauerschleife stark

von
«Monk» fährt weiterhin tolle Quoten ein und verzeichnete diesmal sogar den höchsten Marktanteil aller RTL-Serien. «Law & Order» startete danach grandios in die neue Staffel.

Es bleibt ein Phänomen: Manche Wiederholung der amerikanischen Krimiserie «Monk» ist erfolgreicher als Erstausstrahlungen – und so war es wohl keine falsche Entscheidung von RTL, vorerst bis Ende des Jahres auf alte Folgen zu setzen und dafür im Gegenzug den Start der neuen «Psych»-Staffel weiter zu verschieben.

Wie erfolgreich «Monk» noch immer ist, wurde besonders in dieser Woche deutlich: Keine andere Serie des Kölner Senders fuhr am Dienstagabend einen höhen Marktanteil in der Zielgruppe ein. 2,68 Millionen 14- bis 49-Jährige machten RTL auf dem Sendeplatz um 22:15 Uhr zum klaren Spitzenreiter und bescherten dem Sender mit satten 26,6 Prozent den besten Wert des Jahres – dagegen kam nicht mal «Dr. House» an, der zuvor 25,2 Prozent verzeichnete, mit 3,34 Millionen Werberelevanten allerdings zur meistgesehenen Sendung des Tages wurde.



Auch insgesamt stimmten übrigens die Zahlen: 3,72 Millionen Zuschauer und 16,9 Prozent Marktanteil fuhr «Monk» am späten Dienstagabend noch ein, nachdem «CSI: Miami» und «Dr. House» zuvor bereits 4,64 Millionen und 4,48 Millionen Zuschauer erreicht hatten. Für eine Überraschung sorgte übrigens auch der Start der 19. Staffel von «Law & Order», der um 23:10 Uhr mit 2,29 Millionen Zuschauern noch 17,1 Prozent einfuhr und es bei den Werberelevanten sogar auf 25,5 Prozent brachte – auch hier ein neuer Jahres-Bestwert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37819
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 13. Oktober 2009nächster ArtikelErfolg: Neue «Sturm der Liebe»-Staffel quotenstark
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung