Quotennews

Erfolg: Neue «Sturm der Liebe»-Staffel quotenstark

von
Am Montag starb die Protagonistin von «Sturm der Liebe», Sarah Stork stieg als Sandra Ostermeyer neu ein. Dieser Höhepunkt lockte viele Menschen vor die Bildschirme.

So eine Geschichte gab es in der Welt der täglichen Serien in Deutschland auch noch nicht. Die Figur der Annika Bruckner starb an der ARD-Serie «Sturm der Liebe» am Montag und hinterließ einen tief trauigen Lukas – ihr Herz wird allerdings weiterleben. Im Körper der neuen Hauptfigur Sandra Ostermeyer, gespielt von Sarah Stork. Der Tod von Annika interessierte am Montag schon richtig viele Menschen – 3,35 Millionen Bundesbürger sahen die Folge vom 15.10 Uhr. Die Quote lag im Schnitt bei 28,7 Prozent.

Hinzu kommen noch etliche Bürger, die sich die Episode später in der ARD-Mediathek ansahen, dort belegt sie den ersten Rang. Am Dienstag, als Sandra das Herz von Annika bekam, ließ das Interesse an der Serie leicht nach – die Quoten waren aber immer noch richtig gut. 2,84 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren sahen zu, was zu 26,4 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren führte. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es gut: Unter dem Strich kamen hier 10,8 Prozent heraus.



Weit von diesen Zahlen ist unterdessen eine andere ARD-Daily entfernt: «Eine für alle» holt um 18.55 Uhr auch in ihrer letzten Woche katastrophale Werte: Am Freitag zeigt Das Erste deshalb die 100. und zugleich auch letzte Folge der Soap. Gerade einmal vier Prozent Marktanteil holte die Produktion am Dienstag, bei den 14- bis 49-Jährigen waren es nur 2,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37820
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Monk» bleibt trotz Dauerschleife starknächster Artikelkabel eins wird mit «24» nicht mehr warm
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung