US-Fernsehen

«Genius»: Auf den Physiker folgt der Maler

von

Staffel zwei der ersten eigenproduzierten Anthologieserie von National Geographic hat ihre neue Hauptfigur auserkoren. Wer die spielen wird, ist allerdings noch unklar …

Mit «Genius» hat sich der eigentlich auf Dokumentationen spezialisierte Sender National Geographic seine erste fiktionale Anthologieserie gegönnt. Schon vor der ersten Folge war klar, dass eine zweite Staffel kommen wird (wir berichteten). Die hat nun mit dem Maler Pablo Picasso einen neuen Protagonisten gefunden.

Picasso ist 1881 in Spanien geboren, verlagerte seinen Wohnort später aber nach Frankreich. Dort starb er 1973. Er zählt zu den einflussreichsten Künstlern des 20. Jahrhunderts. Es wird geschätzt, dass Picasso zu seinen Lebzeiten 50.000 Kunstwerke geschaffen hat – darunter Gemälde, Zeichnungen, Collagen.

Die erste Season von «Genius» stellte das Leben und Wirken des weltbekannten Wissenschaftlers Albert Einstein in den Vordergrund. 2018 soll in den USA (und wahrscheinlich wieder sehr zeitnah auch hierzulande) die zweite Runde on Air gehen, die dann erneut von Ron Howard produziert wird. Welcher Schauspieler in die Rolle von Picasso schlüpfen wird, ist noch nicht bekannt.

Kurz-URL: qmde.de/93949
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFür die Zeit nach «Club der roten Bänder»: Die nächste VOX-Serie ist gefundennächster ArtikelAlleine mit dem/der Ex – und ein paar TV-Kameras
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung