Die um 20:15 Uhr ausgestrahlte Dokumentation «Charles & Camilla» von ARD-Adelsexperten Rolf Seelmann-Eggebert sahen im Schnitt 4,82 Millionen Menschen, was einem Marktanteil von 14,8 Prozent beim Gesamtpublikum entspricht. Bei den 14-49-Jährigen interessierten sich 920.000 Bundesbürger für die Liebe des umstrittenen Paares. Hier lag der Marktanteil bei 7,1 Prozent.
Bei Sat.1 startete das von Thomas Kausch moderierte Special bereits um 19:45 Uhr. Die guten Quoten des Vorprogramms «Verliebt in Berlin» konnten der Sendung allerdings nicht helfen: Im Durchschnitt sahen lediglich 1,58 Millionen Menschen «Die Hochzeit - Charles und Camilla». Der Marktanteil lag bei äußerst schwachen 5,1 Prozent, der in der Zielgruppe sogar noch unterboten wurde: Hier konnte Sat.1 nur 0,53 Millionen Menschen anlocken. Es wurde lediglich ein Marktanteil von 4,3 Prozent gemessen.Durch das schwache Lead-in waren auch die Quoten der anschließenden Serie «Edel & Starck» deutlich schwächer, als sonst: Im Durchschnitt erreichte die Folge "Der X-Punkt" nur 2,43 Millionen Zuschauer (7,8 Prozent). Bei den 14-49-Jährigen waren es immerhin 1,45 Millionen Bundesbürger, was einem Marktanteil von 10,4 Prozent. Doch auch dieser Wert liegt deutlich unter dem Schnitt des Berliner Senders.






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