TV-News

Happy Birthday: «GZSZ» darf im Mai wieder in die Primetime

von

Die Ur-Daily feiert dann 25 Sendejahre. Auch was die Handlung betrifft, hat sich UFA Serial Drama wieder etwas Besonderes einfallen lassen.

Am 11. Mai wird die werktags von RTL gezeigte Serie «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» 25 Jahre alt. Als Geschenk darf die Serie in diesem Jahr wieder einen Ausflug in die Primetime machen – allerdings nicht direkt an ihrem Ehrentag. Am Mittwoch, 17. Mai, wird das Format von UFA Serial Drama mit gleich drei Episoden am Stück laufen und somit von 19.40 bis 21.35 Uhr im Programm der Kölner sein. Mit einer ähnlichen Programmierung watete RTL schon im Vorjahr auf: Folge 6000, die rund 90 Minuten lang dauerte, kam dabei auf 23,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und insgesamt knapp über vier Millionen Zuschauer.

Entsprechend sieht RTL keinen Bedarf an einer Plan-Änderung. Im Anschluss, also ab 21.35 Uhr, soll eine Reportage dann auch wieder Einblicke hinter die Kulissen der Daily gewähren. Ein ähnliches Special lief auch im Mai 2016 schon – mit damals starken 19,6 Prozent. Thematisch soll sich in den Primetime-Folgen alles um die bevorstehende Hochzeit von Sunny und Felix drehen und darum, dass Chris fest sitzt und somit keinerlei Chance hat, seine Unschuld zu beweisen. Auch deshalb wähnt sich Felix in Sicherheit – so lange, bis die Hochzeitsfeierlichkeiten noch eine turbulente Wendung nehmen.

„Trotz der starken Fragmentierung des Marktes schafft es «GZSZ» immer wieder, die Zuschauer lange zu binden und gleichzeitig immer wieder neue Zuschauer dazu zu gewinnen. Dabei schreckt das Format auch vor kritischen Themen nicht zurück“, erklärt UFA-Serial-Drama-Chef Joachim Kosack. "Wir sehen uns ganz klar in der Verantwortung auch schwierigen Themen Raum für Diskussionen zu geben." Gleichzeitig sei es immer wieder eine Herausforderung, neue Figuren und Charaktere zu kreieren.

Kurz-URL: qmde.de/92288
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Tiger Girl»nächster ArtikelMaxx, Gold und Doku: Kleine ProSiebenSat.1-Sender verlieren ihre Senderchefs
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung