US-Fernsehen

Comedy Central hält weiterhin an «The Nightly Show» fest

von

Laut dem US-Sender Comedy Central wird «The Nightly Show» mit Larry Wilmore weiterhin fortgeführt.

Der Moderator selbst hat die Fortsetzung bei der Sendungs-Aufzeichnung am Montag bestätigt. Obwohl das Format unter Quotenverlusten leidet, soll die Show laut Plänen von Sender Comedy Central die Show bis Ende 2016 weiterlaufen. Larry Wilmore übernahm Anfang des Jahres «The Colbert Report» von Stephen Colbert, der nun mit seiner «Late Show» bei CBS läuft. Dieser ist zeitgleich mit Wilmore auf Sendung, was ein Grund für die sinkenden Zuschauerzahlen sein dürfte.

Ein weiterer Grund ist der Wegfall von Jon Stewart aus der «Daily Show», die als Lead-In dafür sorgte, dass genügend Zuschauer bei «The Nightly Show» drangeblieben sind. Doch laut Experten ist genau dieser Grund auch dafür verantwortlich, dass sich Comedy Central dafür entschieden hat, die Show zu verlängern. Für die «Daily Show» wurde Trevor Noah als Moderator verpflichtet und nun wird der Sender sehr damit beschäftigt sein, ihn zu etablieren. Wilmore hingegen ist den Zuschauern schon bekannt.

Von der «Nightly Show» gibt es bereits 101 Episoden, diese werden montags bis donnerstags um 23:30 auf Comedy Central ausgestrahlt. Ob die Show nach dem Auslaufen des Vertrags Ende 2016 weiter fortgeführt wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Zunächst einmal will der Sender die Quotenentwicklung in den nächsten Monaten beobachten und eventuell Feinschliffe an der Sendung vornehmen, um mehr Zuschauer hinzuzugewinnen. Erst danach wird sich zeigen, wie es um die Zukunft der Show steht.

Kurz-URL: qmde.de/80811
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL hat neuen Termin für sein «Starfighter»-Dramanächster ArtikelMartin Rütter gibt wieder den «V.I.P. Hundeprofi»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung