«Alarm für Cobra 11» lockte dagegen 3,20 Millionen Actionfans zu RTL, was in sehr gute 11,4 Prozent Marktanteil mündete. Die Zielgruppe schaltete zu sehr guten 15,9 Prozent ein. «Anwälte der Toten» sank danach auf 9,6 und 11,9 Prozent. Ein «Criminal Minds»-Triple bescherte Sat.1 1,97 bis 2,37 Millionen Krimifreunde ab drei Jahren, die Sehbeteiligung lag zwischen leicht unterdurchschnittlichen 7,8 und sehr guten 9,5 Prozent. Die Werberelevanten waren zu sehr guten 10,7 bis tollen 12,3 Prozent mit an Bord.
ProSieben indes strahlte die Tanzshow «Got to Dance» aus, für die sich aber nur 1,19 Millionen Interessenten erwärmen konnten. «red!» kam anschließend auf 0,76 Millionen Fernsehende. Bei den Werberelevanten wurden maue 7,3 und mäßige 9,1 Prozent Marktanteil gemessen. VOX setzte dagegen auf «The Big Wedding», was 1,37 Millionen Filmfreunde zum Einschalten bewegte. «Matrix Reloaded» stürzte danach auf 0,60 Millionen. Die Zielgruppe bescherte dem Privatsender gute 7,4 und akzeptable 6,5 Prozent Marktanteil.
RTL II kam mit den «Kochprofis» zu Primetimebeginn auf 1,01 Millionen Neugierige, ehe «Frauentausch» 0,92 Millionen zählte. Die Jüngeren sorgten für knapp unter dem Senderschnitt liegende 5,7 und 5,9 Prozent. kabel eins schickte ab 20.15 Uhr «Born to be Wild – Saumäßig unterwegs» auf Sendung, was akzeptable 0,98 Millionen Komödienfreunde ansprach. «Shameless» kam im Anschluss auf 0,60 Millionen. Die Umworbenen sorgten für sehr gute 6,3 und gute 5,7 Prozent Marktanteil.