TV-News

VOX: Zweite Staffel von «Perception» wird fortgesetzt

von

Der Privatsender hatte die Staffel zuletzt wohl wegen eher mauer Zuschauerzahlen unterbrochen. Entsprechend laufen die neuen Folgen nun später.

Es ist eine bewegte Geschichte, die die amerikanische Serie «Perception» hierzulande hinter sich gebracht hat: Zunächst sollte die Free-TV-Premiere auf dem Sender RTL stattfinden, bevor sich der Sender dazu entschloss, die erste Staffel auf dem Schwesternsender VOX auszustrahlen. Die zehn Episoden umfassende Staffel feierte dann am 8. Oktober 2014 seine Premiere und wurde wöchentlich immer mittwochs ausgestrahlt. Direkt im Anschluss ließ der Sender auch die zweite Staffel der Krimiserie an den Start, deren Ausstrahlung aber mittendrin unterbrochen wurde, vermutlich aufgrund der nicht allzu hohen Zuschauerzahlen – die Quoten jedenfalls bewegten sich bei sechs Prozent in der Zielgruppe oder noch etwas weniger.

Nun aber können sich die Fans von «Perception» auf Nachschub freuen. Wie der Sender jetzt verlautbaren ließ, wird die zweite Staffel ab dem 21. Oktober mittwochs um 22:15 Uhr fortgesetzt. Wermutstropfen: Somit ist das Format künftig zwei Stunden später zu sehen als im Herbst 2014 - und: Bis zum Ende der zweiten Staffel gibt es nur noch vier verbleibende Folgen. In den Vereinigten Staaten wurde auch noch eine dritte und letzte Staffel der Serie produziert. Ob und wann diese in Deutschland ausgestrahlt wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

In der Serie geht es um den Neurowissenschaftsprofessor Dr. Daniel Pierce (Erik McCormack), der vom FBI zu Hilfe gerufen wird, wenn es um das Klären von schwierigen Kriminalfällen geht. Dort arbeitet er mit seiner ehemaligen Studentin Kate Moretti (Rachel Leigh Cook) zusammen. Er leidet unter Schizophrenie und Wahnvorstellungen, weshalb er auch eine imaginäre Freundin namens Natalie (Kelly Rowan) sieht. Diese ist ihm beim Aufklären der Fälle eine große Hilfe.

In den Vereinigten Staaten wurden alle drei Staffeln auf dem Kabelsender TNT ausgestrahlt. Aufgrund sinkender Zuschauerzahlen gab TNT im November 2014 das Aus der Serie bekannt. Insgesamt umfasst «Perception» 39 Episoden.

Kurz-URL: qmde.de/80686
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVIVA macht You-Tuberin zu neuem VJnächster ArtikelZDF will mit Berlin-Mehrteiler den «Unsere Mütter, unsere Väter»-Erfolg wiederholen
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung