TV-News

ADAC GT Masters: Sport1 verlängert frühzeitig

von

Der neue Vertrag hat gleich eine Laufzeit von zwei Jahren.

Verwirrung um die NFL

Unklarheit herrscht derweil weiterhin in Sachen NFL beim Bezahlsender Sport1US. Der hatte zuletzt schon mit Spielen der neuen und in der Nacht auf Freitag begonnenen Saison geworben, nun aber plötzlich alle Sendeplatzhalter entfernt. Am Wochenende kommt wohl kein Spiel im Pay-TV, dafür laufen drei aber im Free-TV (Sat.1, ProSiebenMaxx). Ein Sprecher konnte am Donnerstag auf Quotenmeter.de-Nachfrage nicht zur Aufklärung beitragen.
Bei Sport1 scheint man mit der Entwicklung der ADAC GT Masters zufrieden zu sein. Die Rennserie, die sich seit 2015 im Programm des Sportsenders befindet und von Jan Stecker und Julia Josten übertragen wird, geht dort weiter. Der Sender hat sich auf einen neuen Vertrag bis Ende 2017 geeinigt. Das passiert weiterhin vor dem Hintergrund, dass Sport1 die Moto-GP-Rechte mit der Beginn der laufenden Saison an Eurosport verloren hatte.

Sport1-Chefredakteur Dirc Seemann sagt: „Ich kenne das ADAC GT Masters noch bestens aus meiner Zeit als Kommentator und freue mich daher umso mehr, dass die ‚Liga der Supersportwagen‘ auch in den kommenden beiden Jahren unser hochklassiges Motorsportangebot bereichert. Die vorzeitige Verlängerung der Partnerschaft mit dem ADAC ist darüber hinaus natürlich auch eine Bestätigung unserer umfangreichen multimedialen Berichterstattung in der laufenden Saison.“

„Wir freuen uns sehr, dass sich Sport1 nach dem erfolgreichen Start in diesem Jahr bereits vorzeitig die Live-TV-Rechte des ADAC GT Masters für die beiden kommenden Jahre gesichert hat“, sagt ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk. „Damit geben wir unseren Teilnehmern bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt ein hohes Maß an Planungssicherheit für die kommenden beiden Jahre.“

Kurz-URL: qmde.de/80697
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Extant»-Finale verharrt im Tiefnächster Artikel«Cobra 11»: Geburtstag auf der Überholspur
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung