Einspielergebnisse

Monsterstart: «Fack Ju Göhte 2» auf All-Time-Rekordkurs

von  |  Quelle: Insidekino.de

Nach einem immens erfolgreichen Starttag stellt sich die Frage: Wo geht für «Fack Ju Göhte 2» die Reise hin?

Zwei Dinge lassen sich bereits jetzt mit großer Sicherheit prognostizieren. Erstens: Der erfolgreichste Kinofilm des anstehenden Wochenendes wird «Fack Ju Göhte 2». Und das mühelos: Die derbe Komödie mit Elyas M'Barek lockte allein am Starttag mindestens 375.000 Besucher in die Kinos, was an manchen Kinowochenenden selbst über die Tage Donnerstag bis Sonntag verteilt noch für die Spitzenposition ausreichen würde. Da die Kinoketten noch mit der Auswertung beschäftigt sind, könnte das Sequel allein am Starttag sogar die 400.000-Besucher-Marke geknackt haben. Die zweite, längst in trockenen Tüchern befindliche Prognose: «Fack Ju Göhte 2» gelang der bis dato erfolgreichste Starttag des Jahres.

Unklar ist, wohin die Reise im Laufe des Wochenendes noch gehen wird. Sollte «Fack Ju Göhte 2» eine vergleichbare Mundpropaganda genießen wie der Erstling, könnte es auf ein Startwochenende von mindestens zwei Millionen Besuchern hinauslaufen. Dies wäre der beste September-Start aller Zeiten, sowie der zweitbeste Kinostart einer deutschen Produktion. Den bisherigen Rekord hält Bully mit «(T)Raumschiff Surprise – Periode 1» inne. Die Sci-Fi-Persiflage lockte 2004 am Startwochenende 2,16 Millionen Menschen in die Lichtspielhäuser.

Sofern «Fack Ju Göhte 2» sogar mit einer besseren Mundpropaganda aus den Startlöchern kommt als der erste Film rund um Zeki Müller und seine Rasselbande an Schülern, dann dürfte mindestens der Rekord für den besten Start eines deutschen Films drin sein. Um einen neuen All-Time-Rekord aufzustellen, müsste «Fack Ju Göhte 2» aber «Harry Potter und der Stein der Weisen» überbieten, der 2001 noch 2,59 Millionen Filmfreunde zum Kauf eines Tickets verführte. Laut der Expertenseite 'Insidekino.de' ist diese Wachablösung in der deutschen Kinohistorie tatsächlich möglich – sollten sämtliche Faktoren zu Gunsten der Schulkomödie ausfallen.

Kurz-URL: qmde.de/80709
Finde ich...
super
schade
65 %
35 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky verstärkt Kampf gegen illegale Ausstrahlungennächster ArtikelDas «Chicago»-Franchise: In den USA wächst ein neuer Riese heran

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung