Quotenmeter.FM

Podcast: Der tolle Trilogien-Talk

von

Quotenmeter.FM darüber, was eine Trilogie ausmacht, welche Trilogien unterschätzt werden und welche Trilogien vielleicht gar keine sind.

Derzeit erobert das Finale der «Hobbit»-Trilogie die Kinos dieser Welt. Moderator Sidney Schering nimmt sich dies zum Anlass, um gemeinsam mit Antje Wessels (Wessels Filmkritik) und Stephan Ortmann (Die Academy) darüber zu reden, was überhaupt eine Trilogie ausmacht. Reicht es, drei Produktionen unter einer gemeinsamen Dachmarke zu veröffentlichen? Und sind Filmreihen, die einst als Trilogien gebündelt wurden, Jahre später aber eine Fortsetzung erhalten, nun zweifelsohne Tetralogien (oder Pentalogien, usw …)? Oder lassen sich aus langlebigen Franchises wie etwa «Star Trek» dennoch Trilogien formen?

Außerdem spricht unser Trio an Filmliebhabern über thematische Trilogien wie die Cornetto-Trilogie und Lars van Triers Depressions-Trilogie. Zu guter Letzt thematisieren sie eine bunte Auswahl an beliebten und unterschätzten Trilogien, darunter auch die «Before»-Trilogie von Richard Linklater. Darüber hinaus verwenden sie so oft den Begriff „Trilogie“, dass wir ausdrücklich davor warnen, ein Trinkspiel auf dieses Wort zu veranstalten!



> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/75221
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVorweihnachtliche Quotendürre in den USAnächster ArtikelTerrence Malicks Trailerschau

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung