TV-News

Aus für «Without a Trace» - Neuer Platz für «Damages»

von  |  Quelle: kabel eins
Der Münchener Fernsehsender kabel eins zieht die Notbremse. Angesichts der Einschaltquoten und dem langen Durchhaltevermögen ist die Entscheidung nachvollziehbar.

Schon oft haben Sender keinen langen Atem bewiesen, wenn es um die Etablierung neuer Formate ging. Nun beendet auch kabel eins die Programmierung des Krimi-Montags und setzt auf einen völlig neuen Programmablauf. Verübeln kann man es den Verantwortlichen in Unterföhring nicht, denn die Einschaltquoten von «Without a Trace» und «Damages» befinden sich derzeit in einem sehr miesen Bereich.

Mit diesen Zahlen wird das Dilemma ersichtlich: Die Jerry Bruckheimer-Serie «Without a Trace» wurde im Jahr 2007 am späten Freitagabend wiederholt und fuhr 7,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ein, insgesamt sahen 1,05 Millionen Zuschauer zu. Allerdings kam die sechste Staffel gerade einmal auf 0,87 Millionen Fernsehzuschauer und 3,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Ehe die Serie mit Golden Globe-Gewinner Anthony LaPaglia zu Sat.1 wechselte, war «Without a Trace» die unangefochtene Nummer eins im Programm.




An der bisher gescheiterten Kabelserie «Damages» hält kabel eins aber weiter fest, denn sie wird auf den 22.15 Uhr-Slot verlegt und dann weiterhin in Doppelfolgen ausgestrahlt. Im Vorprogramm werden künftig Spielfilme zu sehen sein, wie eine kabel eins-Sprecherin dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de verriet. An den kommenden drei Montagen setzt kabel eins so zum Beispiel auf die Spielfilmreihe «Die nackte Kanone». «Without a Trace» wird dafür früher als geplant in die Sommerpause geschickt. In der nächsten Woche wäre ohnehin die letzte neue Folge gelaufen. Wann und auf welchem Sendeplatz die US-Serie zurückkehrt, steht noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/27086
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuoten-Ermittlung soll bald genauer werdennächster Artikel«Damages» bricht auch in der Schweiz ein
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung