Der Streamingdienst Prime Video hat am Donnerstag einen umfassenden Ausblick auf seine internationalen Originals gegeben. Im Rahmen eines virtuellen Showcases aus London präsentierte das Unternehmen zahlreiche neue Produktionen aus Europa, Asien und Lateinamerika. Zu den Highlights zählen das japanische Manga-Reboot «Fist of the North Star», eine neue Adaption von „The Ghost in the Shell“ sowie die französisch-italienische Koproduktion «Masterplan» mit Stanley Tucci in der Hauptrolle.Besonders viel Aufmerksamkeit dürfte «Masterplan» erhalten. Die von «Reacher»-Regisseur Thomas Vincent inszenierte Serie erzählt von einem wenig erfolgreichen Vater, der versucht, seine entfremdeten Kinder wieder näherzubringen – indem er sie in einen spektakulären Plan verwickelt: den Diebstahl der Mona Lisa. Neben Tucci spielen Simona Tabasco («The White Lotus») und Victor Belmondo («Lie With Me») zentrale Rollen. Tucci bezeichnete das Drehbuch als „unglaublich lustig und seltsam“ und sprach von einer seiner besten je gelesenen Figuren. Die internationale Besetzung und die Drehorte versprächen eine Produktion mit cineastischem Anspruch.
Auch in Asien baut Prime Video seine Marken weiter aus. In Japan sicherte sich der Dienst die weltweiten Exklusivrechte an einem Reboot von «Fist of the North Star» sowie an einer neuen Umsetzung von „The Ghost in the Shell“. In Südkorea stehen unter anderem der Psychothriller «Siren’s Kiss», die Meta-Rom-Com «Absolute Value of Romance» sowie das Workplace-Drama «See You at Work Tomorrow!» auf der Agenda. Spanien liefert neue Mercedes-Ron-Adaptionen und die zweite Staffel von «Red Queen», während in Kolumbien «Yo soy Betty, la fea» – Vorlage für «Verliebt in Berlin» – 24 Jahre nach dem Ende mit Hauptdarstellerin Ana María Orozco fortgesetzt wird.
Kelly Day erklärte: „Prime Video ist der Ort, an dem internationales Storytelling floriert. Zuschauer:innen auf der ganzen Welt entdecken immer häufiger Inhalte aus anderen Ländern, die sie lieben – und Prime Video ist der Ort, an dem das passiert.“
Nicole Clemens fügte hinzu: „Es gibt ein enormes Potenzial, lokale Geschichten, Charaktere und außergewöhnliche Talente einem globalen Publikum zugänglich zu machen – und wir sehen bereits große Erfolge für Prime Video und die beteiligten Kreativen.“







«Tribunal Justice»: Dritte Staffel startet im März
«Wild Rose»: ALLBLK schickt Omarion als Gewissens-Killer ins Rennen

Reiseberater (m/w/d) an Bord der AIDA Schiffe
Studentische Aushilfe (m/w/d) ? YouTube-/Twitch-Team




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel