Noah Hawley, preisgekrönter Produzent und einer der kreativsten Köpfe des Fernsehens, hat einen neuen Rahmenvertrag mit FX und Disney Entertainment Television unterzeichnet, wie FX-Vorstandsvorsitzender John Landgraf heute bekannt gab. Die langjährige kreative Partnerschaft wird mit einer zweiten Staffel der weltweit erfolgreichen Dramaserie «Alien: Earth» von FX, Hulu und Disney+ fortgesetzt, deren Dreharbeiten nächstes Jahr in London starten sollen.Inspiriert von Sir Ridley Scotts legendärem Science-Fiction-Thriller «Alien» ist Hawley die kreative Kraft hinter «Alien: Earth». Er adaptierte die ikonische Filmreihe für das Fernsehen mit spektakulären Ergebnissen und der starken Unterstützung von Scott Free und dessen Präsidenten David W. Zucker, der als ausführender Produzent der Serie fungiert.
„Es war uns eine große Ehre, mehr als ein Jahrzehnt lang mit Noah an einigen der besten und größten Serien von FX zu arbeiten, und wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft auch in Zukunft fortzusetzen“, sagte Landgraf. „Noah überrascht uns immer wieder mit wirklich originellen Geschichten – und seine einzigartige Fähigkeit, diese als Regisseur, Produzent und Autor zum Leben zu erwecken, macht ihn zu etwas Besonderem. Wir können es kaum erwarten, mit der Arbeit an der nächsten Staffel von «Alien: Earth» sowie an einigen ebenso spannenden zukünftigen Projekten, die sich bereits in einem fortgeschrittenen Entwicklungsstadium befinden.“
Eric Schrier, Präsident von Disney Television Studios & Global Original Television Strategy, fügte hinzu: „Ich habe während unserer Zusammenarbeit an Fargo bei FX aus erster Hand erfahren, dass Noah ein einzigartiges Talent ist. Er hat seitdem viele der besten Serien im Fernsehen produziert, und ich könnte nicht begeisterter sein, dass Noah seine Partnerschaft mit FX fortsetzen und auf Disney Entertainment Television ausweiten wird.“
„Ich bin begeistert, dass dieser erweiterte Vertrag mir neue Möglichkeiten bei Disney Entertainment Television eröffnet“, sagte Hawley. „FX hat schon immer mutige, charakterbasierte Geschichten unterstützt. Von Anfang an bei «Fargo» haben sie mich ermutigt, kreative Risiken einzugehen und der Geschichte zu folgen, wohin auch immer sie mich führt. Ich bin dankbar, dass ich gemeinsam mit unseren Partnern, Darstellern und Mitarbeitern die Welt von Alien: Earth weiter erkunden kann, während wir das nächste Kapitel beginnen.“
In der ersten Staffel von «Alien: Earth» spielte Sydney Chandler die Hauptrolle, begleitet von einer umfangreichen Besetzung, darunter Alex Lawther, Timothy Olyphant, Essie Davis, Samuel Blenkin, Babou Ceesay, David Rysdahl, Adrian Edmondson, Adarsh Gourav, Jonathan Ajayi, Erana James, Lily Newmark, Diem Camille und Moe Bar-El. «Alien: Earth» von FX wurde für das Fernsehen entwickelt und von Noah Hawley produziert. Ridley Scott, David W. Zucker, Clayton Krueger, Emilia Serrano, Bob DeLaurentis, Peter Calloway, Monica Macer, John Campisi und Simon Emanuel fungieren ebenfalls als ausführende Produzenten. «Alien: Earth» wird von FX Productions produziert.
Noah Hawley ist einer der versiertesten Autoren und vielseitigsten Geschichtenerzähler, die heute in den Bereichen Fernsehen, Film und Literatur tätig sind. Hawley schafft einen Ausgleich zwischen der Kunst des filmischen Erzählens und unvergesslichen Charakteren, die noch lange nachwirken, nachdem man sich in sie vertieft hat. In seiner mehr als zwei Jahrzehnte umspannenden Karriere hat Hawley breite Anerkennung bei Kritikern und ein begeistertes weltweites Publikum gewonnen und unter anderem einen Emmy, Writers Guild, PEN, Critics' Choice und Peabody Award für seine Leistungen als Romanautor, Drehbuchautor, Serienschöpfer, Showrunner und Regisseur erhalten.
Unter seinem Unternehmen 26 Keys leitet Hawley auch weiterhin die gefeierte FX-Anthologieserie «Fargo», für die er als ausführender Produzent, Autor, Showrunner und Regisseur tätig ist. In ihren fünf Staffeln hat Fargo 70 Primetime-Emmy-Nominierungen erhalten und sieben davon gewonnen. Hawley ist auch der Visionär hinter der genreübergreifenden FX-Serie «Legion». Sein Spielfilmdebüt als Regisseur, «Lucy in the Sky», wurde 2019 von Fox Searchlight veröffentlicht. Hawley begann seine Fernsehkarriere 2005 als Autor und Produzent der Erfolgsserie «Bones» und war anschließend als Schöpfer, ausführender Produzent und Showrunner für die ABC-Serien «The Unusuals» (2009) und «My Generation» (2010) tätig.







«Outlander» verabschiedet sich
Bantry Bay dreht «So hell die Nacht»

Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d)
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel