Bisher war das Freitags-Duell zwischen Sat.1 und RTL klar verteilt. Der Bällchensender war an zwei der zurückliegenden Wochenenden in der Gesamtreichweite und in der Zielgruppe mit «The Voice of Germany» klar vor RTL und «Ninja Warrior Germany - Die stärkste Show Deutschlands». Das dritte direkte Duell bringt nun erstmals einen geteilten ersten Platz mit sich, doch der Reihe nach. RTL wird mit 1,45 Millionen Zuschauern für «Ninja Warrior» recht neidvoll auf die starken 1,76 Millionen Fernsehenden bei «The Voice» blicken, Sat.1 hat hier klar die Nase vor. Die Marktanteile zeigen 7,1 Prozent für Köln an, Unterföhring ergattert starke 8,3 Prozent.Vorteil Sat.1 - nun zur Zielgruppe. Hier kann sich RTL mit erneut schönen 0,40 Millionen Umworbenen auf starken 11,0 Prozent des Marktes breit machen. Das hätte in den Vorwochen nie zu einem Sieg gegen «TVOG» gereicht, doch gestern ließen die singenden Talente sichtlich nach. Sat.1 kommt ab 20:15 Uhr auf lediglich 0,39 Millionen Werberelevante, der Marktanteil ist mit 10,3 Prozent dennoch zweifelsfrei zufriedenstellend.
Die Folgeprogramme sind mehr oder weniger den Vergleich gar nicht wert. Bei RTL gibt es ab 23:15 Uhr «Carolin Kebekus live! PussyNation» - das möchten noch 0,51 Millionen Zuschauer verfolgen, womit Köln auf noch 4,4 Prozent am Markt kommt. Die Zielgruppe schrumpft auf 0,18 Millionen Umworbene, das sind noch 7,1 Prozent. Sat.1 schaltete bereits ab 22:35 Uhr zu «Promi Big Brother» und kann damit exzellente 1,23 Millionen Zuschauer halten, so zeigen sich gesteigerte 9,7 Prozent am Gesamtmarkt. Die Zielgruppe bleibt mit 0,38 Millionen beinah komplett dabei, der Marktanteil klettert auch hier auf starke 14,2 Prozent.







Das ZDF dominiert den Freitag weiterhin
Neuling Möhring quizzt vor Prozent-Rekord – aber nicht vor drei Millionen

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