
Nach «heute» (3,53 Millionen) erreichte eine neue Folge von «Notruf Hafenkante» 3,02 Millionen Fernsehzuschauer. Das Buch von Georg Marioth, das von Daniel Drechsel-Grau verfilmt wurde, sicherte sich einen Marktanteil von 15,1 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen fuhr die Produktion mit dem Titel „Game Over“ 0,18 Millionen Zusehende ein, der Marktanteil bewegte sich bei schlechten 5,5 Prozent.
Zwei weitere Episoden von «Doktor Ballouz» enttäuschten mit 2,61 und 2,60 Millionen, die Marktanteile lagen bei 11,6 und 11,7 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,17 und 0,20 Millionen erzielt, sodass 4,3 und 4,9 Prozent eingefahren wurden. 2,65 Millionen Zuschauer sahen noch das «heute journal».
«maybrit illner» talkte über „Deutschlands Sicherheit – Neue Gefahren von außen und innen?“ mit Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU), Irene Mihalic (Bündnis 90/Die Grünen), Oberst André Wüstner (Bundeswehrverband) und „Zeit“-Co-Chef Holger Stark vor 1,55 Millionen Fernsehzuschauern, das brachte 10,4 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Erwachsenen standen 0,19 Millionen auf dem Zettel, der Marktanteil belief sich auf 6,3 Prozent. Bei «Markus Lanz» waren Grünen-Politikerin Ricarda Lang, „FAZ“-Wirtschaftsexpertin Julia Löhr, „Welt“-Redakteurin Hannah Bethke und Juristin Frauke Brosius-Gersdorf zu Gast, die von 1,19 Millionen gesehen wurde. Die Sendung sicherte sich 13,7 Prozent bei allen und 9,8 Prozent bei den jungen Leuten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel