Köpfe

WestEnd Films verstärkt Führungsteam

von

Das Unternehmen aus Großbritannien will zunehmend in den USA agieren.

Die Londoner Produktions- und Vertriebsfirma WestEnd Films stellt sich strategisch neu auf: Mit den Personalzugängen von Neta Rena Mor und Lucie Braverman will das Unternehmen seine Aktivitäten im internationalen Fernsehmarkt und in Nordamerika deutlich ausbauen. Mor übernimmt die Position als Head of Television, Co-Production and IP, während Braverman als Head of Marketing and Publicity künftig das weltweite Marketing, die Pressearbeit und Festivalstrategien leiten wird.

Mit dieser Umstrukturierung reagiert WestEnd Films auf die wachsende Bedeutung des Seriengeschäfts und die zunehmende Verzahnung von Film- und Fernsehproduktion. Mor, die ihre Karriere einst bei WestEnd als Sales and Acquisitions Executive begann, bringt langjährige Erfahrung aus ihrer Zeit beim israelischen Sender HOT mit, der international für Formate wie «In Treatment» und «Euphoria» bekannt ist. Dort verantwortete sie internationale Koproduktionen und Projekte wie «Losing Alice» (Apple TV+), «Borders» (Netflix/ZDF) und «Bad Boy» (Netflix). Zudem fungiert sie als Executive Producerin der Netflix-Produktion «French Lover» mit Omar Sy.

Lucie Braverman, die künftig von New York City aus agiert, soll die Präsenz von WestEnd Films auf dem US-Markt weiter stärken. Sie begann ihre Laufbahn bei Studiocanal in Paris, stieg 2014 bei WestEnd ein und war dort an Kampagnen zu international gefeierten Filmen wie «The Breadwinner», «Song of the Sea» und «Mr. Jones» beteiligt. Später arbeitete sie bei Universal Pictures Content Group sowie als Director of Marketing, Brand and Creative für Hudson Yards Experiences.

Kurz-URL: qmde.de/165279
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMit Detlef Steves zusammen: Rütter besucht wieder «Tierheimhelden»nächster ArtikelParamount+ bestellt «9/12»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung