Quotencheck

«The Power Highlight Cut»

von

ProSieben hatte die neue Reality-Produktion zum Start im Linearen mit Zusammenschnitten ausgewertet.

Die neue Reality-Show «The Power - Wer hat die Macht?» wird diesen Herbst fünf Wochen lang auf Joyn zu sehen sein. Doch auch ProSieben hatte die neue Reality-Produktion zum Start im Linearen ausgewertet. Konkret ab Dienstag, den 2. September um 22.30 Uhr ging es los. Gelaufen war die Sendung dann etwa eine Stunde in einer gekürzten Version.

Dieses Unterfangen ging aber ziemlich baden. Schon für die erste Episode am 2. August um 22.30 Uhr sah es mit 4,8 Prozent bei 0,13 Millionen Umworbenen gar nicht gut aus. Auch insgesamt war in Anbetracht von 0,26 Millionen zu 2,0 Prozent nicht der Ansatz eines Blumentopfes zu gewinnen. Am nächsten Tag gab es dann jedoch einen kleinen Hoffnungsschimmer, denn das Interesse stieg: Passable 8,4 Prozent durch 0,15 Millionen Werberelevante waren möglich. Jedoch war dies tatsächlich auch schon der beste Wert des gesamten Ausstrahlungszeitraums.

Dann sollte aber alles wieder schlimmer kommen. Am Montag, den 8. August krachte man folglich auf ruinöse 3,4 Prozent der Jüngeren, weil bloß noch 0,08 Millionen von ihnen gegenwärtig waren. Weitere zwei Folgen in der gleichen Woche konnte sich aus diesem Morast dann nicht mehr herausziehen und blieben bei tiefroten 3,7 und 3,6 Prozent der 14-49-jährigen hängen. Auch am Gesamtmarkt ließ man durch 0,17 Millionen weiter nach auf ganz schmale 1,9 Prozent, die am letzten Ausstrahlungstermin gemessen wurden.

Im Mittel stehen ganz üble Durchschnittszahlen von 4,8 Prozent (0,10 Millionen) bezüglich der 14-49-Jährigen auf dem Tableau. Gleichfalls am Gesamtmarkt war mit 2,1 Prozent zu 0,23 Millionen nichts auszurichten. Weil die Sendergruppe mit der Auswertung über den Streamer Joyn (0,62 Millionen Kontakte) jedoch vorerst zufrieden sein kann, ist das lineare Scheitern wohl zu verschmerzen.

Kurz-URL: qmde.de/164740
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Oktoberfest 1905»nächster ArtikelLeonard Kunz: ‚Keine Politik in meinem Panzer – genau das ist sein Schutzschild‘
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung