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ProSieben hat nichts zu feiern: «HeidiFest» scheitert brutal

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Thematisch richtete sich der Ablauf Richtung Oktoberfest aus - doch hatten die Zuschauenden offensichtlich keine Lust auf dieses Potpourri.

Gestern versuchte sich ProSieben an einer neuen Sendung mit Heidi Klum. Thematisch richtete sich der Ablauf von «HeidiFest» Richtung Oktoberfest aus, denn geplant waren nicht nur Dirndl und Tracht als Kleidung, die die Gäste tragen sollen, sondern darüber hinaus auch ein Kurz-Comeback vom Volksmusik-Duo "Marianne & Michael" und Jürgen Drews - alles Künstler, die ihre Karriere eigentlich schon beendet hatten. Konnten sie nun Einschaltreflexe auslösen?

Interessiert hat diese Veranstaltung gestern ab 20.15 Uhr nun Größenordnungen von nur 0,22 Millionen jungen Zuschauenden, die einen Anteil von desaströsen 5,9 Prozent an ihrem Markt mit sich führten - ein wahrlich ernüchterndes Resultat für ProSieben, das deutlich unter Senderschnitt lag. Eine Wiederholung dieser Unternehmung scheint damit ausgeschlossen. Beim Gesamtpublikum waren es übrigens auch niedrige Zahlen: Es schaltete zu 3,8 Prozent (0,76 Millionen) ein. Ab 22.15 Uhr kam schließlich noch «Comedy Allstars – Meilensteine des Humors». Gehalten werden konnten damit nur noch 0,10 Millionen aus der werberelevanten Zielgruppe, die bloß verheerende 4,2 Prozent brachten. Insgesamt waren es gleichfalls gesunkene 0,31 Millionen, welche zu unterirdischen 2,5 Prozent führten - ein Abend zum Vergessen für ProSieben

Deutlich besser sah es zur selben Zeit bei Schwestersender Sat.1 aus, wo eine alte Folge von «Das 1%-Quiz» ins Rennen geschickt wurde. Auf die zweistündige Quiz-Show ließen sich 0,35 Millionen 14- bis 49-Jährige ein, die zu klar guten 9,3 Prozent führten. Insgesamt schalteten 1,46 Millionen Ratefans ein und brachten einen Marktanteil von vernünftigen 7,3 Prozent. Im Anschluss spielte eine Wiederholung «Hast du Töne?» kaum eine Rolle und büßte massiv auf sehr magere 3,5 Prozent bei einer Sehbeteiligung von 0,07 Millionen jungen Interessierten ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/164746
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