Quotennews

Dennis Schröder bei Raab - nicht alle Zuschauer bleiben am Ball

von

Gestern wurde alles auf den frisch gebackenen Basketball-Europameister zugeschnitten - trotzdem fuhr Raab den bisher schlechtesten Wert ein.

Stefan Raab ist diese Woche an jedem Abend für 15 Minuten bei RTL auf Sendung und teast seine «Stefan Raab Show» an. Inhaltlich war es bisher eine stärker Late-Night-fokussierte Version. Gestern wurde alles auf den frisch gebackenen Basketball-Europameister Dennis Schröder zugeschnitten, welcher im Studio zu Gast war. Waren so vielleicht noch mal ein paar Steigerungen drin?

Was in der Ausgabe passierte, dafür interessierten sich gestern von 20.15 bis 20.30 Uhr nun Größenordnungen von nur noch 0,31 Millionen jungen Zuschauenden, die einen Anteil von erstmals einstelligen 9,2 Prozent an ihrem Markt mit sich führten - ein nachgelassenes und letztlich mittelmäßiges Resultat für RTL, das die Führung an VOX abgeben musste, wo «Der Hobbit» auf 10,3 Prozent (0,36 Millionen) vorstieß. RTL bewegte sich zudem sogar noch leicht hinter Sat.1-Pilawa . Beim Gesamtpublikum waren es übrigens extrem dürftige Zahlen für Raab: Es schaltete lediglich zu 3,9 Prozent (0,80 Millionen) ein.

Ab 20.30 Uhr feierte schließlich Steffen Hallaschka seine etwas verspätete Rückkehr mit «Was verdient Deutschland? Das große Gehaltsranking». Gehalten werden konnten damit die 0,31 Millionen aus der werberelevanten Zielgruppe exakt, die aber den Anteil auf behäbige 8,1 Prozent sinken ließen, womit man deutlich schlechter abschnitt, als in den vorherigen Ausgaben der Reihe. Insgesamt waren es nur 0,74 Millionen, welche zu ganz dünnen 3,8 Prozent führten. «Raabs Pokernacht» generierte später 0,11 Millionen zu dürftigen 7,7 Prozent der Werberelevanten.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/164747
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben hat nichts zu feiern: «HeidiFest» scheitert brutal nächster ArtikelRosin und «Love Island» laufen mittelmäßig
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung