US-Fernsehen

NBC startet Comedy-Offensive

von

«Stumble» und «The Paper» landen im November bei NBC.

NBC baut sein Comedy-Line-up im Herbst aus und bringt zwei neue Formate ins Hauptprogramm. Am 7. November startet die Mockumentary «Stumble» freitags um 20.00 Uhr, während die ursprünglich für Peacock produzierte Serie «The Paper» ab 10. November montags um 20.30 Uhr erstmals im linearen Fernsehen läuft. Damit ergänzt der Sender sein Programm um zwei neue Produktionen neben den erfolgreichen Sitcoms «St. Denis Medical» und «Happy’s Place».

«The Paper», entwickelt von Greg Daniels («The Office») und Michael Koman («Nathan for You»), erzählt von einem Traditionsblatt im Mittleren Westen, das versucht, sich in der modernen Medienlandschaft neu zu erfinden. Mit dabei sind Domhnall Gleeson, Sabrina Impacciatore und Oscar Nuñez. Schon auf Peacock war die Serie ein Erfolg – als zweitstärkstes Comedy-Debüt nach «Ted». Kritiker sehen in der Serie bereits das Potenzial, ähnlich prägend zu werden wie einst «The Office».

Bei «Stumble» steht der gnadenlose Konkurrenzkampf im College-Cheerleading im Mittelpunkt – dokumentarisch überspitzt, mit Jenn Lyon, Taran Killam und einem Gastauftritt von Kristin Chenoweth. NBC kombiniert die neue Serie am Freitag mit «Happy’s Place», während «The Paper» den Montagabend einleitet, gefolgt von «The Voice» und «Brilliant Minds». NBC verfolgt damit die Strategie, erfolgreiche Peacock-Produktionen im linearen Fernsehen einem noch größeren Publikum zugänglich zu machen.

Kurz-URL: qmde.de/164758
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«FBoy Island» startet Mitte Oktobernächster ArtikelStarz startet Dreharbeiten zu neuer Box-Drama-Serie «Fightland»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung