England

Sky setzt auf «The Iris Affair»

von

Niamh Algar und Tom Hollander spielen die Hauptrollen in der achtteiligen Serie.

Sky hat einen Trailer zu seiner kommenden Dramaserie «The Iris Affair» veröffentlicht. Die Serie ist ein packender Verfolgungs-Thriller, in dem zwei brillante Köpfe in einem tödlichen Versteckspiel quer durch Italien gegeneinander antreten. Die Ausstrahlung auf Sky UK und Sky Deutschland für den 16. Oktober bestätigt.

Als die geheimnisvolle Genie Iris Nixon (Algar) eine Reihe komplexer Online-Rätsel löst, gelangt sie zu einer Piazza in Florenz, wo sie den charismatischen Unternehmer Cameron Beck (Hollander) trifft. Er lädt sie ein, mit ihm zusammenzuarbeiten, um eine mächtige und streng geheime Technologie zu entschlüsseln. Ihre Neugier ist geweckt und sie nimmt das Angebot an. Als Iris jedoch das gefährliche Potenzial dieser Technologie entdeckt, stiehlt sie das Tagebuch mit der Aktivierungssequenz des Geräts und verschwindet.

Was folgt, ist eine unerbittliche Verfolgungsjagd, die von einer abgelegenen Hütte auf Sardinien bis zu den belebten Straßen Roms führt. Währenddessen begibt sich Cameron auf die Suche nach Iris – in einem Spiel mit hohem Einsatz, in dem Vertrauen gefährlich ist und ein Scheitern katastrophale Folgen haben könnte.

Mit Niamh Algar («Calm with Horses») und Tom Hollander («The White Lotus») in den Hauptrollen ist «The Iris Affair» ein sonnendurchfluteter Verfolgungs-Thriller, der von Neil Cross («Luther») kreiert, geschrieben und produziert wurde. Regie führten Terry McDonough («Breaking Bad») und Sarah O’Gorman («A Gentleman in Moscow»)

Zur Besetzung gehören außerdem Kristofer Hivju («Game of Thrones»), Harry Lloyd («Arcane»), Meréana Tomlinson («The Trials»), Sacha Dhawan («The Great»), Maya Sansa («Good Morning»), Peter Sullivan («Poldark»), Debi Mazar («Younger»), Marco Leonardi («Nuovo Cinema Paradiso»), Angela Bruce («Silver Haze») und Lorenzo De Moor («A Simple Favor 2»).

«The Iris Affair» ist eine Koproduktion von Sky Studios und Fremantle. Wildside, ein Unternehmen von Fremantle, hat die Produktionsdienstleistungen in Italien übernommen. Die Serie wird von Terry McDonough und Sarah O’Gorman inszeniert. Ausführender Produzent ist Tim Bricknell («The Power»). Die Episoden wurden von Susan E. Connolly und Ian Scott McCullough geschrieben. Ausführende Produzenten sind Adrian Sturges für Sky Studios, Neil Cross und Terry McDonough sowie Jenni Sherwood und Dante Di Loreto für Fremantle. Fremantle ist für den internationalen Vertrieb der Serie zuständig.


Kurz-URL: qmde.de/164756
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUSA Network kauft neue Kochshownächster ArtikelNeuer Trailer für «The Last Frontier»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung