
Die Managerin bringt umfangreiche Erfahrung aus der Branche mit: Bei Warner Bros. Discovery war sie Group SVP für globale Content-Strategie, Merchandising und Podcasts und führte ein datenbasiertes Greenlight- und Renewal-Verfahren für HBO- und HBO-Max-Produktionen ein. Davor war Holme bei Hulu tätig, wo sie als VP of Content Acquisition Lizenzgeschäfte, Koproduktionen und strategische Partnerschaften leitete. Holme studierte Psychologie an der Yale University und gilt als eine der profiliertesten Content-Strateginnen der US-Streamingbranche.
„Lisa ist eine außergewöhnliche Führungskraft, deren Fachwissen alle Facetten des Streaming-Content-Geschäfts abdeckt“, sagte Collier in einer Erklärung. „Sie verfügt über ein tiefes Verständnis dafür, was beim Publikum Anklang findet und Plattformen aufwertet, sowie über enorme Fähigkeiten bei der Nutzung dieser datengestützten Erkenntnisse. Ihre bewährte Fähigkeit, Teams aufzubauen, und ihr Respekt vor dem kreativen Prozess und den Menschen, die Geschichten zum Leben erwecken, machen sie zu einer unschätzbaren Partnerin für Roku, unsere Kollegen und unsere Mitstreiter, und wir freuen uns sehr, dass sie zu uns kommt.“
Holme sagte in einer von Roku bereitgestellten Erklärung: „Ich freue mich sehr, in einer so spannenden Phase der Unternehmensentwicklung zu Roku zu kommen. Die Dynamik der Plattform und das Engagement des Teams für Innovation schaffen ein perfektes Umfeld, um kreative Grenzen noch weiter zu verschieben. Ich freue mich darauf, auf dem starken Fundament von Roku aufzubauen und gleichzeitig neue Wege zu erkunden, um das Publikum durch modernste Technologie mit den Inhalten zu verbinden, die es liebt.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel