
Ob gefährliche Abnehm-Trends wie „#SkinnyTok“, das Geschäft mit Leihmutterschaften oder digitale Abzocke - «team.recherche» soll Themen angehen, die für die Generation Y relevant sind. Teams aus jungen Reporterinnen und Reportern sollen die Recherchen führen ein und dem Publikum Einblicke ihrer Spurensuche geben.
Unter anderem soll es Undercover-Einsätze mit versteckter Kamera, Selbstversuche und Konfrontationen von Verantwortlichen geben. Die 30-minütigen Dokus erscheinen monatlich in der ARD Mediathek. Ausgewählte Themen werden in Mehrteilern über mehrere Folgen hinweg vertieft. Den Auftakt macht am 1. Oktober die Doku „Skinny um jeden Preis – wer profitiert vom Abnehm-Hype?“. In den weiteren Folgen in diesem Jahr geht es unter anderem um das weltweite Leihmutter-Business, Missstände im Pferdesport und falsche Diagnosen in Patientenakten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel