
Die dritte Staffel setzt die dramatisierte Geschichte der besten Spezialeinheit der Welt fort. Die halb-fiktionale Serie schildert ihre erstaunlichen Heldentaten und die Auswirkungen des Krieges auf die Männer. Sommer 1944, Frankreich. Paddy Mayne und seine Rogues sind tief hinter den feindlichen Linien abgesprungen und müssen die mächtige deutsche Armee zerstören und stören, während sie weiterhin die Vorstöße der Alliierten zurückschlagen. Zusammen mit der französischen Résistance und neuen Rekruten steht die SAS erneut vor scheinbar unüberwindbaren Herausforderungen, als die Befreiung Westeuropas beginnt.
Jack O'Connell kehrt in der Rolle ihres Anführers Paddy Mayne zurück, neben Sofia Boutella als französisch-algerische Geheimdienstmitarbeiterin Eve Mansour und Dominic West als britischer Armeeoffizier Dudley Clarke. Lorne MacFadyen («Vigil») spielt Reverend Fraser McLusky, der die zurückkehrenden Soldaten Reg Seekings (Theo Barklem-Biggs), Jim Almonds (Corin Silva), Pat Riley (Jacob Ifan), Johnny Cooper (Jacob McCarthy), Bill Fraser (Stuart Campbell), Dave Kershaw (Bobby Schofield) und John Tonkin (Jack Barton) unterstützt. Zu den weiteren Neuzugängen gehören Nick Hargrove («Devotion»), Andrew Dawson und Jake Jarratt, die an der Seite von Mitgliedern der französischen und belgischen Maquis kämpfen.
Steven Knight, Schöpfer, Autor und ausführender Produzent der Serie, sagt: „Die dritte Staffel beginnt, als der Krieg in eine kritische Phase eintritt und die Alliierten sich mobilisieren, um Frankreich zu befreien. Weit vor der vorrückenden Front tun die SAS das, was sie am besten können: Sie sorgen für Chaos und Gemetzel unter den verteidigenden Achsenmächten. Nie zuvor war der Krieg so blutig und nie zuvor stand so viel auf dem Spiel. Die Rogue Heroes wagen es, zu gewinnen, aber zu welchem Preis für sich selbst und ihre Seelen?“
„«Rogue Heroes» hat das Publikum mit seiner intelligenten und dynamischen Erzählweise über die Gründung der SAS in seinen Bann gezogen“, so Michael Wright, Leiter von MGM+. „Die ersten beiden Staffeln haben uns neugierig gemacht, mehr über diese unglaubliche Gruppe einzigartiger, wagemutiger Soldaten zu erfahren, und wir sind sehr gespannt darauf, was Stephen Knight und Kudos für die dritte Staffel geplant haben.“
Karen Wilson, Co-Geschäftsführerin von Kudos und ausführende Produzentin, sagt: „Es ist immer unglaublich spannend, «SAS Rogue Heroes» zu drehen, und wir freuen uns sehr, für eine weitere Staffel zurückzukehren. Ich bin begeistert davon, wie Steven Knight die Handlung auf eine neue Ebene hebt, indem er uns mit seinen Drehbüchern in die Welt dieser bemerkenswerten Charaktere entführt, die von einer bemerkenswerten Gruppe von Schauspielern gespielt werden. Wenn Sie die zweite Staffel schon gut fanden, warten Sie erst einmal ab, was wir für die dritte Staffel geplant haben.“ «Rogue Heroes» wird international von Banijay Rights vertrieben, das die Serie an mehrere globale Sender und Streaming-Dienste verkauft hat, darunter MGM+ in den USA, HBO Max in Europa, Prime Video in Kanada, SBS in Australien, STARZPLAY im Nahen Osten, Paramount+ in Deutschland und Canal+ in Frankreich.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel