Quotennews

Die Katze kommt weiter gut bei VOX an

von

Die Katze ist neu auf Sendung - weiter mit Erfolg - zumindest bei den jungen Zuschauern.

Die Show rund um Daniela Katzenberger bleibt ihrem Quotenmuster treu: Auch in dieser Woche konnte die Sendung vor allem in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen punkten. Bereits zum Start der neuen Staffel in der Vorwoche erzielte RTLZWEI mit Marktanteilen von 7,4 und 9,1 Prozent in der Zielgruppe respektable Werte.

Auch die gestrige Ausgabe setzte diesen Trend fort. Während die Gesamtzuschauerzahlen überschaubar blieben, zeigte sich erneut deutlich: Das Format findet insbesondere bei jungen Zuschauerinnen und Zuschauern Anklang. Es kamen insgesamt 0,59 und 0,72 Millionen Zuschauer zusammen. Die Marktanteile lagen bei 3,4 und 3,9 Prozent. Die Zielgruppe war da besser vertreten - mit 0,16 und 0,21 Millionen Umworbenen kamen 5,8 und 6,4 Prozent zusammen. Damit bestätigt sich die Ausrichtung der Sendung, die klar auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten ist.

Im Vorfeld der Primetime ging die Woche in Düsseldorf für «Das perfekte Dinner» zu Ende. Mit 0,46 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 3,2 Prozent lief das allenfalls ordentlich - wobei hier deutlich der nahende Sommer erkenntlich ist. In der Zielgruppe konnte sich die Koch-Show mit 0,12 Millionen Fernsehenden präsentieren, das war ein Marktanteil von 6,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/162065
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUltimativ und erfolgreichnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 13. Juni 2025
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung