Quotennews

Schon recht wenig: 1,07 Millionen bei «Topmodel»-Halbfinale dabei

von

Unterdessen setzte die Fernsehstation ProSieben Maxx auf die letzten zwei «Inside Tom Cruise»-Folgen.

1,10 Millionen Menschen sahen vorherige Woche eine neue Ausgabe von «Germany’s Next Topmodel». Am Donnerstag stand nun das Halbfinale an, ehe am Feiertag Fronleichnam die Sieger gekürt werden. Doch zunächst kam die Episode mit der Schauspielerin Michelle Rodríguez, die vor allem für ihre Rolle bei «Lost» bekannt wurde. Die neue Geschichte sahen 1,07 Millionen Zuschauer, was zu 5,7 Prozent Marktanteil führte. Unter den jungen Erwachsenen waren nun 0,48 Millionen mit von der Partie, der Sender fuhr 13,5 Prozent Marktanteil ein. Sat.1 war mit Live-Sport deutlich erfolgreicher.

Unter den männlichen Finalisten sind Pierre Lang (Wien), Jannik Richter (Bad Segeberg) und der Berliner Abiturient Moritz Rüdiger. Unter den Damen ist Model und Studentin Daniela Djokic aus Ostfildern, Studentin Magdalena Milic (Wien) und die Servicekraft Zoe Rötzlel aus Pulheim.

Zwischen 23.10 und 00.25 Uhr ging es mit der quotenschwachen Show «Match My Ex» weiter. Bei der aufregenden Poolparty sorgte der neue Singlemann Lars für ordentlich Wirbel und brachte die ganze Truppe zum Kochen. Das sahen allerdings nur 0,18 Millionen und brachte einen Marktanteil von 1,9 Prozent. Bei den Umworbenen wurden 0,05 Millionen gemessen, sodass man 2,5 Prozent Marktanteil holte.

Bei ProSieben Maxx liefen die letzten zwei Ausgaben von «Inside Tom Cruise». Die erste Folge „Mission: Impossible“ erreichte nur 0,04 Millionen Zuschauer, die Regiearbeit von Benjamin J. Frost fuhr 0,2 Prozent Marktanteil ein. Bei den jungen Menschen wurden 0,1 Millionen erreicht, der Marktanteil bewegte sich bei 0,4 Prozent. Die letzte Folge der VICE-Produktion hieß „Toms Vermächtnis“ und holte 0,05 Millionen und 0,3 Prozent. In der Zielgruppe erreichte ProSieben Maxx 0,02 Millionen und 0,5 Prozent. Mit «NXT» stieg die Reichweite auf 0,08 Millionen, es waren 0,05 Millionen junge Wrestling-Fans dabei. Der Marktanteil lag bei durchschnittlichen 1,5 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/162039
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMel Brooks kehrt bei «Spaceballs» zurücknächster Artikel2,69 Millionen sehen U21-Sieg von Deutschland
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung