Die aktuell laufende 10. Staffel «Kitchen Impossible» läuft bisher wahrlich gut.

VOX bleibt sich nach einigen Wochen des Erfolgs treu und setzt voll darauf, seine Zuschauer zu verwirren. Doch der Reihe nach -
«Kitchen Impossible» lief mit der 10. Staffel am 27. April an. Die ersten beiden Folgen lagen über der Million-Marke, die zweite Folge holte sogar zweistelligen Zielgruppen-Marktanteil. Das schmeckt! Mit höheren Temperaturen im Mai waren die Folgen drei und vier etwas überfordert, es ging runter auf 0,93 und 0,88 Millionen Zuschauer, wobei die Zielgruppe als Beilage weiter überzeugte. Bis zu 0,42 Millionen Umworbene sorgten am vierten Abend der neuen Staffel für erneut stolze 10,6 Prozent am entsprechenden Markt. In der Vorwoche und damit dem fünften Abend von «Kitchen Impossible» passte dann alles zusammen.
Insgesamt holte
VOX mit 1,03 Millionen Zuschauern die Million-Marke zurück, 5,1 Prozent am Markt war ein neuer Quoten-Rekord für die Staffel, in der Zielgruppe konnten 0,44 Millionen Werberelevante definiert werden, womit 11,3 Prozent Marktanteil ebenfalls ein neuer Rekord sein sollte. Zusammengefasst: Starker Start, kleines Zwischentief mit jedoch stabiler Zielgruppe und dann ein Schritt in die richtige Richtung mit zunehmendem Interesse.
Insgesamt sinkt die Reichweite auf 0,76 Millionen Zuschauer und damit der Marktanteil auf 3,9 Prozent. In der Zielgruppe ebenfalls nicht viele Zuschauer, 0,31 Millionen Umworbene lassen den zuletzt so guten Marktanteil in der Zielgruppe auf 7,6 Prozent fallen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel