
Noch besser lief es für RTL aber tatsächlich im Vorlauf, denn «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» verbuchte eine Zielgruppen-Reichweite von 0,54 Millionen. Der Marktanteil wurde zwischen 19:37 und 20:15 Uhr auf 15,5 Prozent beziffert. Insgesamt führten 1,74 Millionen Seher ab drei Jahren zu 8,6 Prozent. Auch «RTL aktuell» und «RTL Direkt» lieferten in der Zielgruppe eindrucksvolle Werte. Die Hauptnachrichten-Sendung erzielte mit 0,42 Millionen jungen Zuschauern 18,4 Prozent. Insgesamt schalteten um 18:45 Uhr 2,65 Millionen ein, die für 16,5 Prozent standen. Der abendliche Einschub um 22:15 Uhr mit Pinar Atalay kam auf 2,38 Millionen Zuschauer, darunter 0,41 Millionen Umworbene, sowie Marktanteile von 13,2 respektive 11,4 Prozent.
Damit dominierte RTL die Quoten-Charts am Montag, konnte sich aber letztlich nicht an die Spitze in der 14- bis 49-jährigen Zuschauergruppe setzen. Der Platz an der Sonne war der «Tagesschau» vorbehalten. Die Hauptnachrichten verfolgten allein im Ersten 1,00 Millionen Zuschauer unter 50 Jahren. Der Marktanteil lag bei 23,6 Prozent. Es interessierten sich 5,09 Millionen Zuschauer für die Hauptnachrichten-Ausgabe (hinzu kommen noch die Zuschauerzahlen aus den Dritten Programmen). Das Erste kam auf 23,0 Prozent.
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