Quotennews

«Julia Leischik sucht» bringt Sat.1 in den zweistelligen Marktanteil-Himmel

von

Wie schon in den zurückliegenden sechs Wochen ist «Julia Leischik sucht: Bitte melde dich» der stete Sonntags-Kracher für Sat.1 - jetzt zum zweiten Mal auch mit zweistelliger Quote.

Für den Bällchensender bleibt die Vermissten-Show «Julia Leischik sucht: Bitte melde dich» das Zugpferd am Sonntag. Seit 27. April laufen beim Münchner Sender neue Folgen und wenn man auch sichtlich hinter den Einspielergebnissen des Vorjahres liegt - «Bitte melde dich» ist auch 2025 ein voller Erfolg. Und das mit Highlights - am 11. Mai schauten am Vorabend 1,64 Millionen Zuschauer die Show, was zu diesem Zeitpunkt 10,0 Prozent am Markt einbrachte. Erstmals im neuen Jahr punktete damit das Sat.1-Format mit zwei Zahlen vor dem Komma - die Reichweite steigerte sich, und zwar nicht nur als Einzelereignis. Über die vergangenen Wochen steigerte sich das Interesse konstant - von 1,56 Millionen über 1,64 Millionen, 1,70 Millionen und 1,78 Millionen auf die gestern erreichten 1,88 Millionen Zuschauer.

Mit dieser gestern erreichte Reichweite ergibt sich neben einem Zuschauer-Rekord auch ein neuer Bestwert in Sachen Quote, starke 10,3 Prozent werden in Unterföhring sicherlich für Lob sorgen. Entgegen der Entwicklung bei der Gesamtreichweite tut sich in Sachen Zielgruppen-Begeisterung eher wenig. Mit 0,25 Millionen Umworbenen lag die Ausgabe von gestern auf dem Niveau der Vorwochen, wenn hier auch mit 9,0 Prozent keinesfalls ein schlechter Wert vermeldet werden kann.

Erneut stellt «Bitte melde dich» damit die mitunter besten Zahlen des gesamten Sat.1-Tages - zumindest in der Gesamtreichweiten-Tabelle. Die Primetime lief mit «Cruella» vor 1,02 Millionen Zuschauern, «:newstime» kam im direkten Anschluss an «Julia Leischik sucht» auf noch 1,28 Millionen Zuschauer - ansonsten schafft es kein Format in ähnliche Gefilde. In der Zielgruppe sieht es etwas anders aus - hier ist die Primetime Spitzenreiter, wenn auch "nur" mit 0,44 Millionen Umworbenen. Dennoch überzeugt der Marktanteil von 9,5 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/161734
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDalai Lama feiert 90. Geburtstagnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 01. Juni 2025
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung