England

Warner Bros. Discovery dreht Taylor-Swift-Doku

von

Der britische Arm des Unternehmen macht eine Dokumentation über den Beef mit Scooter Braun.

«Taylor Swift vs Scooter Braun: Bad Blood» wird im Juni 2024 auf discovery+ in Großbritannien und auf Max weltweit ausgestrahlt und ergänzt das äußerst beliebte «vs»-Format, zu dem auch «Johnny vs Amber», «Kim vs Kanye: The Divorce» und «Vardy vs. Rooney: The Wagatha Trial» gehört.

Die 2x60 Dokuserie, die von Optomen produziert wird, wird die spannende Fehde zwischen dem globalen Pop-Superstar Taylor Swift und dem Musikindustrie-Mogul Scooter Braun erforschen und sich mit dem 300-Millionen-Dollar-Streit befassen, nachdem Braun im Juni 2019 die Rechte an Swifts ersten sechs Alben gekauft hat.

Getreu dem «vs»-Format werden in den beiden Episoden die gegensätzlichen Seiten des Streits beleuchtet. Die eine beleuchtet Swifts Seite, dass der Verkauf ohne Rücksprache mit ihr durchgeführt wurde und sie seitdem daran gehindert wurde, ihre Master zurückzukaufen, und die andere untersucht Brauns Behauptungen, dass Swift sich weigerte zu verhandeln und stattdessen eine öffentliche Fehde anzettelte, indem sie ihre Fangemeinde gegen ihn aufbrachte.

Die Zuschauer werden auf eine umfassende Untersuchung der Fehde mitgenommen, die die Feinheiten des Musikbesitzes, die Geschlechterdynamik in der Branche und die Macht des Fan-Einflusses erforscht, während sie sich mit den beiden polarisierten Seiten des Streits auseinandersetzen und sich ihre eigene Meinung bilden können. In der Doku-Serie werden Rechtsexperten, Journalisten und Personen, die sowohl Swift als auch Braun nahe stehen, die beiden Seiten des Streits darstellen.

Charlotte Reid, Vice President of Commissioning, Networks & Streaming bei WBD U.K. & Ireland: „Taylor Swifts Streit mit Scooter Braun über die Eigentumsrechte an ihrer Musik ist in die Öffentlichkeit gedrungen und hat das Vertragsrecht aus dem Sitzungssaal in die sozialen Medien und ins öffentliche Interesse gerückt. Es ist eine hochkarätige, hochinteressante Geschichte, die eine Debatte über die Fangemeinde auslöste und die Schlagzeilen beherrschte, eine Geschichte, die bei unseren Zuschauern Anklang finden wird, die sich sehr für zugangsorientierte Dokumentationen wie «vs» interessieren, die weiterhin ein beliebtes Format auf discovery+ sind.“

Kurz-URL: qmde.de/151348
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPinewood verkauft Studio in der Dominikanischen Republiknächster ArtikelTeri Hatcher ist «The Killer Inside»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung