Quotennews

«Das perfekte Dinner» kann es doch noch

von

Die Vorwoche dürfte die seit langem schlechteste Woche für «Das perfekte Dinner» gewesen sein. Doch man kann beruhigt sein, das Format kann es doch noch.

Vier von fünf Ausgaben mit weniger als einer Million Zuschauern. Drei von fünf Ausgaben mit einem Marktanteil von unter 5 Prozent. Die erste volle April-Woche lief für «Das perfekte Dinner» alles andere als perfekt - im Gegenteil. Eine derart schwache Woche liefert das sonst so stabile Koch-Duell-Format sonst nicht ab und es bleibt, so viel lässt sich eine Woche später sagen, bei einem Ausrutscher. In der aktuellen Woche ging es für die VOX-Show nämlich bereits wieder darum, die perfekte Woche einzusammeln.

Mit 1,12, 1,18, 1,14, 1,06 und 1,08 Millionen Zuschauern holt sich die Koch-Woche aus Stuttgart jeden Tag mehr als eine Million Fernsehzuschauer ab, die Marktanteile sind mit 5,2, 5,4, 5,6, 5,4 und 5,2 stabil über der 5-Prozent-Marke angesiedelt. Wenig glänzend bleibt jedoch gleichermaßen die Zielgruppen-Leistung. Mit 0,34, 0,34, 0,33, 0,26 und 0,29 Millionen Umworbenen kann sich VOX nur am Dienstag über einen zweistelligen Marktanteil freuen, der Montag ist mit 9,7 Prozent recht gut und der Mittwoch holt 9,3 Prozent. Donnerstag und Freitag fallen mit 8,3 und 8,4 Prozent unter die 9-Prozent-Marke.

In die Primetime konnte «Das perfekte Dinner» den Erfolg am Freitag jedoch nicht mitnehmen. «Volle Kraft voraus - Die Kreuzfahrt-Doku» kommt im Anschluss an das Koch-Wochen-Finale auf lediglich 0,64 Millionen Zuschauer und magere 2,6 Prozent am TV-Markt. Die Umworbenen fallen auf 0,25 Millionen zurück, hier trübt der Marktanteil von 5,3 Prozent das Bild.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/150907
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 hat ein Nachmittags-Problemnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 19. April 2024
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung