TV-News

RTL setzt an Ostern auf Pumuckl, Bauern & Jauch

von

Wie im vergangenen Jahr wird RTL ein zweiteiliges Oster-Special von «Wer wird Millionär?» senden. In der Daytime dominiert das RTL-Remake «Neue Geschichten vom Pumuckl».

Nachdem RTL bereits sein Programm für die Kartage bekannt gegeben hatte, folgte nun die Sendeliste für die Osterfeiertage am 31. März und 1. April. Mit Blick auf die Primetime gleicht das Programm dem des Vorjahres, denn Günther Jauch präsentiert sowohl am Sonntag als auch am Montag ab 20:15 Uhr ein vierstündiges «Wer wird Millionär? Das große Oster-Special». An zwei Abenden in Folge kämpfen jeweils acht Kandidaten in der Auswahlrunde um die Chance, bei Günther Jauch die Million zu erspielen. Alle, die es in die Mitte der Runde schaffen, bekommen ein besonderes Ostergeschenk, in dem sich eine Joker-Überraschung befindet, die für den Verlauf des Spiels in jedem Fall eine große Hilfe sein kann.

Am Ostersonntag besteht der Vorlauf aus einer neuen «Schwiegertochter gesucht»-Folge. Das Datingformat feiert am kommenden Sonntag, 10. März, sein TV-Comeback, Angela Finger-Erben moderiert. Am Ostermontag ist derweil Inka Bause mit ihrer Partnervermittlungssendung «Bauer sucht Frau» gesetzt. In der Ostersendung geht es um die Frage: „Was ist auf den Höfen los?“ Denn Bause zeigt, welche Neuigkeiten es von den Landwirten von «Bauer sucht Frau» gibt.

Anders als im Vorjahr füllt RTL an den beiden Feiertagen sein Tagesprogramm nur teilweise mit Filmen. Am Sonntag dauert die Filmstrecke, die aus fünf «Asterix & Obelix»-Trick- und Realverfilmungen besteht, von 7:05 bis 15:05 Uhr. Danach wiederholt der Kölner Sender sein Pumuckl-Remake «Neue Geschichten vom Pumuckl» bis zu den Nachrichten um 18:45 Uhr. Am Sonntag beginnt die Pumuckl-Strecke ab 15:25 Uhr, sechs Folgen gibt es zu sehen. Zuvor laufen die drei Familien-Filme «Ab durch die Hecke» (2006, 10:45 Uhr), «Das Dschungelbuch» (1967, 12:15 Uhr), «Der König der Löwen» (1994, 13:45 Uhr).

Kurz-URL: qmde.de/149676
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«In aller Freundschaft» zeigt sich so stark wie seit Monaten nichtnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 5. März 2024
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung