TV-News

ZDF zeigt zweite «Dr. Nice»-Staffel im Mai und bestätigt dritte Runde

von

Schon im April ist die erste Folge der vierteiligen zweiten Staffel in der ZDFmediathek online abrufbar. Eine dritte Runde ist bereits in Planung.

Dass das ZDF die Dosis der „Herzkino“-Reihe «Dr. Nice» im Vergleich zum Vorjahr von zwei auf vier Episoden verdoppeln würde, ist längst bekannt. Nun bestätigte der Mainzer Sender auch den Start der neuen Folgen, in denen Patrick Kalupa in der Titelrolle des genialen Arztes mit dem kantigen Charakter zu sehen sein wird. Los geht die zweite Staffel am Sonntag, 5. Mai, um 20:15 Uhr. Eine Woche zuvor, 28. April, erscheint der 90-Minüter in der ZDFmediathek.

Vor der Kamera standen in den letzten Monaten Patrick Kalupa als titelgebender Arzt Moritz Neiss sowie Josefine Preuß, Maximilian Grill, Maj Borchardt, Brigitte Zeh, Bruno F. Apitz, Idil Üner, Hendrik von Bültzingslöwen, Hedi Kriegeskotte, Teresa Rizos, Anja Antonowicz, Benjamin Kramme, Claudia Rieschel und Michele Oliveri. Die Regie für Film drei, vier und fünf verantwortete Thosten M. Schmidt, Christian Theede übernahm die Inszenierung des sechsten Films. Das Autoren-Duo Simon X. Rost und Elke Rössler lieferten die Drehbücher. Produzent ist Stefan Raiser (Dreamtool Entertainment), Sibylle Illner die Producerin und Thorsten Ritsch der verantwortliche ZDF-Redakteur.

Die ersten beiden «Dr. Nice»-Filme liefen im April 2023 und waren auf Anhieb ein Erfolg für das ZDF. Den ersten Streifen verfolgten 5,28 Millionen Zuschauer, der zweite steigerte die Reichweite auf 5,38 Millionen, sodass sich der Marktanteil von 17,4 auf 18,0 Prozent erhöhte. Auch beim jungen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren bewegte man sich mit 6,6 und 7,6 Prozent auf einem soliden Niveau. Derweil hat das ZDF auch bestätigt, dass man noch vor der Ausstrahlung der zweiten Runde mit einer dritten Staffel plant. Diese soll ab April produziert werden und gleich sechs Filme umfassen.

Mehr zum Thema... Dr. Nice TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/149430
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDreharbeiten für Joyn-Serie «Der Upir» gestartetnächster ArtikelVOXup holt «Mein urbaner Garten» ins Free-TV
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung