Quotennews

Geringe Reichweite: «White Angel» enttäuscht

von

Das ZDF erreichte mit der «frontal»-Dokumentation nur miese Marktanteile.

Am 24. Februar 2022 startete der russische Überfall auf die Ukraine. Die «frontal»-Dokumentation wurde am Dienstag um 20.15 Uhr gesendet. Der Film von Arndt Ginzel mit dem Titel «White Angel – Das Ende von Marinka» zeigte die Evakuierungen der Zivilisten aus der Frontstadt Marinka. Unter anderem hatte man den Polizisten Vasyl Pipa begleitet. Nur 1,23 Millionen Menschen sahen den 90-Minütiger, der auf 5,0 Prozent Marktanteil kam. Beim jungen Publikum schalteten 0,20 Millionen ein, der Marktanteil bewegte sich bei 4,1 Prozent.

Silvia Kaiser und Yatri Niehaus beschäftigten sich in «37°» mit «Die Farbe meiner Haut – Alltagsrassismus in Deutschland». Jessica, Cedric und Jérome erfahren Alltagsrassismus. So ist der 51-jährige Jérome Busfahrer in Mainz und Rassisten steigen nicht ein, wenn ein Bus von ihm gelenkt wird. Die halbstündige Reportage fesselte 1,34 Millionen Zuschauer und führte zu 8,0 Prozent Marktanteil. Unter den jungen Menschen waren 0,15 Millionen, das bedeutete einen Marktanteil von 4,4 Prozent.

Zwischen 22.45 und Mitternacht sprach «Markus Lanz» mit Politiker Mike Mohring, Militärexpertin Florence Gaub, Journalist Martin Machowecz und ZDF-Korrespondentin Katrin Eigendorf. Seine Sendung holte noch 1,52 Millionen Zuschauer, der Marktanteil beim Gesamtpublikum kletterte auf 12,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,14 Millionen gemessen, der Marktanteil wurde auf 5,8 Prozent beziffert.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/149287
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 20. Februar 2024nächster ArtikelRTL zeigt zwei neue «Achtung Verbrechen!»-Folgen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung