Primetime-Check

Dienstag, 20. Februar 2024

von

Wie erfolgreich war «Three Pines» bei Sat.1? Punktete «Hot oder Schrott» bei VOX?

4,19 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten «Die Notärztin» im Ersten, «In aller Freundschaft» verbuchte im Anschluss 4,18 Millionen. Die Marktanteile beliefen sich auf 16,6 sowie 17,5 Prozent, bei den jungen Menschen wurden 10,8 sowie 9,7 Prozent eingefahren. «Report München» und «Tagesthemen» informierten 2,48 und 2,26 Millionen, die Marktanteile wurden auf 11,8 und 13,7 Prozent beziffert. Beim jungen Publikum fuhr man 7,7 und 9,8 Prozent Marktanteil ein.

Der Dokumentarfilm «White Angel – Das Ende von Marinka» sicherte sich 1,23 Millionen Zuschauer im ZDF, die Marktanteile beliefen sich auf 5,0 Prozent bei allen sowie 4,1 Prozent beim jungen Publikum. Das «heute-journal» fasste 2,68 Millionen Zuschauer und fuhr 12,7 Prozent Marktanteil ein. 8,0 Prozent wurde bei den 14- bis 49-Jährigen geholt.

Die Krimiserie «Three Pines» brachte Sat.1 0,85 Millionen Zuschauer und 4,1 Prozent. Zwei alte «FBI»-Folgen holten noch 3,1 und 2,5 Prozent. Die neue Krimi-Reihe «Die Neue und der Bulle» fuhr für RTL 2,52 Millionen Zuschauer sowie 5,7 Prozent bei den Umworbenen ein. ProSieben setzte auf die Clipshow «Darüber staunt die Welt – Die ultimativen Knalltüten», die 0,68 Millionen Zuschauer erreichte. Ab 22.35 Uhr sicherte sich «Late Night Berlin» noch 0,21 Millionen, die Zielgruppen-Werte beliefen sich erst auf 7,5 Prozent, dann holte Klaas 4,4 Prozent.

Zwei «Hot oder Schrott – Die Allestester» brachten 0,97 und 0,79 Millionen Zuschauer zu VOX, die Sendung fuhr 9,3 und 9,9 Prozent Marktanteil ein. «Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken» (0,61 Millionen) und «Mensch Retter» (0,48 Millionen) führten zu 5,4 und 5,6 Prozent bei den Umworbenen. «Password: Swordfisch» erzielte für Kabel Eins 0,74 Millionen Zuschauer, danach blieben 0,51 Millionen bei «Die John Travolta Story» dran. Die Formate holten 5,3 und 5,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/149289
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSachsenklinik weiterhin mit Top-Wertennächster ArtikelGeringe Reichweite: «White Angel» enttäuscht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung