Quotennews

«Hartz und herzlich» läuft weiterhin klasse

von

Die Vorabendserien bei RTLZWEI liefen am Dienstag erneut mit mauen Ergebnissen.

Seit Wochen strahlt RTLZWEI am Dienstagabend «Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken» aus. Die Geschichten aus Mannheim erzählen unter anderem von Ela und Beate, die die Neubauten sehr kritisch gegenüberstehen. Die Stadt hat ohne die Mieter die neuen Häuser umgesetzt. 0,61 Millionen Menschen sahen die achte Folge der achten Staffel, die auf 2,4 Prozent Marktanteil kam. Die Geschichte „Ein Kommen und Gehen“ sicherte sich 0,27 Millionen Umworbene, das führte zu 5,4 Prozent.

Bei «Mensch Retter> drehte man unter anderem bei der Feuerwache Berlin Neukölln und im BG Klinikum in Halle. In Frankfurt begleitete man die Notfallsanitäter. Das Ergebnis der zweistündigen Sendung sahen 0,48 Millionen Zuschauer, das führte zu 2,6 Prozent Marktanteil. Die Begleitung der Rettungskräfte sorgte für 5,6 Prozent in der Zielgruppe. Es wurden 0,21 Millionen Zuschauer erreicht. Ab 23.15 Uhr holte eine alte <-Ausgabe noch 6,5 Prozent, zwei alte Mannheimer-«Hartz und Herzlich»-Folgen erreichten ab 01.10 Uhr noch 6,2 und 7,6 Prozent.

Um 17.05 Uhr lief «Hartz und herzlich – Tag für Tag Rostock» und hatte 0,37 Millionen Zuschauer. Mit 0,17 Millionen Werberelevanten holte die Erstausstrahlung acht Prozent. Um 16.00 Uhr kam die Wiederholung nur auf 3,7 Prozent. Eine neue «Köln 50667»-Folge erzielte um 18.05 Uhr lediglich 0,12 Millionen und brachte 2,1 Prozent in der Zielgruppe mit. Zwischen 19.05 und 20.15 Uhr sahen 0,33 Millionen Menschen ab drei Jahren «Berlin – Tag & Nacht», welches auf 4,2 Prozent Marktanteil kam.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/149288
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Neue und der Bulle» baut ab nächster ArtikelSachsenklinik weiterhin mit Top-Werten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung