US-Fernsehen

Julio Iglesias unterschreibt bei Netflix

von

Der Streamingdienst aus Kalifornien wird das Leben des Stars verfilmen.

Netflix hat einen Vertrag mit Julio Iglesias geschlossen, um sein Leben auf die Leinwand zu bringen. Zum ersten Mal wird diese lebende Musiklegende am kreativen Prozess eines Spielfilms teilnehmen, in dem er alles über sein Leben und seinen unglaublichen musikalischen Werdegang erzählen wird. Der Spielfilm, der sich derzeit in der Entwicklung befindet, wird die Geschichte erzählen, wie Julio Iglesias als erster nicht-englischer Künstler den amerikanischen und asiatischen Markt eroberte und zu einem Weltstar wurde, der zu den fünf größten Plattenverkäufern der Geschichte gehört. In seiner mehr als 55-jährigen künstlerischen Laufbahn hat Julio Iglesias in 12 Sprachen aufgenommen und gesungen und Fans aus aller Welt erreicht. Er ist der erste spanische Künstler mit universeller Reichweite, dessen Lieder überall auf der Welt gesungen werden.

"Nach so vielen Spekulationen, Büchern und Dokumentarfilmen, an denen ich nicht beteiligt war, habe ich mich zum ersten Mal entschlossen, die Wahrheit über mein Leben einem universellen Unternehmen wie Netflix zu erzählen. Nach reiflicher Überlegung hat mich schließlich ein sehr berührender Brief von Bela Bajaria (Chief Content Officer bei Netflix) überzeugt, dass Netflix das ideale Unternehmen ist, um dieses Projekt zu entwickeln. Ich bin vielen Menschen aus vielen Ländern dankbar, die mich unterstützt und mein Leben bereichert haben", erklärt Julio Iglesias.

Diego Ávalos, Vizepräsident für Inhalte bei Netflix: "Julio Iglesias hat uns vertraut, seine Geschichte zu erzählen. Wir sind sehr dankbar für seine Großzügigkeit. Wir alle wissen, dass sein Talent und seine Hartnäckigkeit einzigartig auf der Welt sind. Jetzt haben wir die Gelegenheit, über die Lichter, die Bilder in den Magazinen und die goldenen Schallplatten hinauszublicken und einen außergewöhnlichen Menschen wirklich kennenzulernen, der viele Generationen in jedem Winkel der Erde begleitet hat und begleiten wird.


Kurz-URL: qmde.de/148984
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStars unterschreiben bei neuer Dan-Fogelman-Serienächster ArtikelJose Andrés macht eine «Dinner Party»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung