3 Quotengeheimnisse

Große Worte, kleine Quoten?

von

In dieser Woche wirft Quotenmeter einen Blick auf die kirchlichen Sendungen von Das Erste, dem ZDF und Sat.1.

«Das Wort zum Sonntag»
Nach «Harter Brocken» brachen im Ersten die Quoten ein. Mit «Die Diplomatin» und den «Tagesthemen» konnte man nicht überzeugen. Der sechsminütige Vortrag von Benedikt Walter aus Trier zum Thema Beten erreichte um 23.36 Uhr dann sogar nur noch 1,12 Millionen Menschen, das waren siebeneinhalb Prozent der Zuschauer. Unter den jungen Menschen waren lediglich 0,12 Millionen, das sorgte für niedrige 3,4 Prozent.

«So gesehen – Talk am Sonntag»
Der Fernsehsender Sat.1 strahlt jeden Sonntag gegen 08.40 Uhr eine Talkshow aus, in der Pater Max Cappabianca mit unterschiedlichen Persönlichkeiten spricht. Am siebten Tag der Woche lief das Gespräch mit der Schauspielerin Luisa Wöllisch, die mit dem Down-Syndrom geboren ist. Doch nur 0,15 Millionen Menschen schalteten die Sendung ein, die nur 2,8 Prozent Marktanteil holte. Die Produktion kam besonders bei den 14- bis 49-Jährigen schlecht weg: Nur 10.000 Menschen schalteten ein, sodass man auf enttäuschende 0,8 Prozent Marktanteil kam.

«Katholischer Gottesdienst»
Das ZDF sendete seinen Gottesdienst am Sonntag um 09.30 Uhr nicht aus Deutschland, sondern aus der Kirche der Barmherzigen Brüder in Salzburg. Durch die Sendung führte Erzbischof Franz Lackner. 0,85 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein, der Marktanteil lag mit 11,1 Prozent in einem annehmbaren Bereich. Dem Chor der Bildungsanstalt für Elementarpädagogik Salzburg lauschten aber nur 0,01 Millionen 14- bis 49-Jährige, sodass der Marktanteil mit 0,8 Prozent sehr ernüchternd ausfiel.

Kurz-URL: qmde.de/146891
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Wo die Liebe hinfällt – Jedes Paar ist anders»nächster ArtikelChristian Düren moderiert die Darts-WM
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung