TV-News

RTLZWEI sendet neue Hartz-Geschichten aus den Benz-Baracken

von

Derzeit wiederholt RTLZWEI am Dienstagabend «Hartz und herzlich»-Folgen, die erstmals im Sommer ausgestrahlt wurden. Mitte November folgen sechs neue Episoden aus Mannheim.

Im November wird es neue Folgen der Sozialreportage-Reihe «Hartz und herzlich» geben, die die Protagonisten aus den Mannheimer Benz-Baracken in den Mittelpunkt stellen. Zuletzt gab es neue «Tag für Tag Benz-Baracken»-Folgen im Mai bei RTLZWEI zu sehen, damals aber noch im Nachmittagsprogramm. Derzeit werden die Folgen am Dienstagabend in der Primetime wiederholt.

Ab dem 14. November wird es neue Geschichten geben, geplant sind sechs Folgen, in denen es zum Wiedersehen mit Janine, Michael, Elvis uns Kathrin aus dem Stadtteil Waldhof kommt. Die Produzenten von UFA Show & Factual begleiteten den selbstständigen Hausmeister Michael bei einem Experiment. Er plant einen Monat lang mit dem Bürgergeld-Regelsatz von 502 Euro auszukommen. Das bedeutet, dass er erhebliche Einschränkungen in seinem Alltag hinnehmen muss. Mobilität und Lebensmittel stehen dabei an erster Stelle. Das Experiment verspricht nicht nur Spannung, sondern wirft auch wichtige Fragen zur sozialen Realität auf.

Neues gibt es auch vom Ehepaar Katrin und Elvis. Das Ehepaar ist bereits seit Jahren auf staatliche Hilfe angewiesen. Die achtfachen Eltern zeigen dem Publikum ihren Alltag und setzen sich gegen Vorurteile in den Sozialen Medien zur Wehr. In der aktuellen Staffel können sie sich zudem über Familienzuwachs freuen: Tochter Jelena ist Mutter geworden. Jelena lebt derzeit in einem Mutter-Kind-Heim und lernt, den Alltag mit ihrem Baby zu meistern. Dies stellt sie vor neue Überlegungen zur Familienplanung.

Kurz-URL: qmde.de/146252
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach drei Jahren bei «ran»: Stefan Kumberger kehrt zu Sport1 zurücknächster ArtikelRTL+ erzählt «Neue Geschichten vom Pumuckl» im Dezember
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung